Kategorien
Allgemeines

Wupper-Talsperre und Bever-Talsperre umrundet

Nach dem Lau­fen und dem Früh­stück haben wir uns auf zum Ein­kau­fen gemacht. Die “kin­der­freie” Zeit nutz­ten wir zudem noch für einen Spa­zier­gang durch Rem­scheid und dazu ein paar Kaf­fee…

Schnitt - Schnipp — Schnapp — Schnipp — Schnapp

SmileDas Wet­ter war klas­se, nicht zu warm und nur leicht bewölkt. Genau rich­tig um eine Run­de mit dem Moun­tain­bike zu fah­ren.

Ich bin also los über Ber­gisch-Born, wo gera­de ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall gesche­hen war und dabei ein Moped­fah­rer schwer ver­letzt wur­de. Die Ret­tungs­kräf­te ver­sorg­ten den Ver­letz­ten und ich muss­te erst mal schlu­cken im Vor­bei­fah­ren. Wei­ter ging´s bis Len­nep, dann in Kreb­sö­ge über die Stau­mau­er der Wup­per-Tal­sper­re und hin­auf nach Rade­vorm­wald.

Bever-Talsperre

Jetzt über­leg­te ich noch zur nächs­ten Tal­sper­re zu fah­ren — zur Bever-Tal­sper­re. Dort waren sehr vie­le Motor­rad­fah­rer unter­wegs und ich mach­te mich wei­ter auf mei­nem Weg jetzt quer durch Hückes­wa­gen und wie­der einen lan­gen Berg hin­auf bis Schei­de­weg am Golf­ge­län­de vor­bei und dann rechts ab zurück über Ber­gisch-Born nach Hau­se.

Ergeb­nis:

  • 47km mit dem Moun­tain­bike auf Stra­ße und Rad­we­gen in 2:22h
  • Daten und Kar­te mit KLICK

  • Abend­brot
  • Nach dem Abend­brot noch die ¾ Stun­de mit Q durch den Wald und wie­der genug bewegt für heu­te…