Kategorien
Allgemeines

Geil mit Pavarotti und Doppelschwung

Ver­än­de­run­gen machen das Leben süß und auf Süßes ste­he ich… Ach was rede ich da, auf Süßes bin ich total geil und so gab´s heu­te mal wie­der eine Ver­än­de­rung.

Eigent­lich lau­fe ich seit Jah­ren ohne Musik auf den Ohren durch die Gegend. Auch in Stadt­ge­bie­ten, wo es nicht ganz soviel Natur zum hören gibt, tra­ge ich bis­her kei­ne Mucke auf der Hör­mu­schel.

Heu­te um kurz nach sechs ist Anja mit denn Sticks auf ihre Stre­cke zum Power-Nor­dic-Wal­king gestar­tet und ich folg­te ein paar Minu­ten spä­ter auf mei­ner Stre­cke. SmileDas Beson­de­re bei mei­nem heu­ti­gen Lauf waren die Ohr­stöp­sel wel­che ich am iPho­ne ange­schlos­sen hat­te. Das iPho­ne habe ich ja als mein GPS-Gerät immer dabei und im iPho­ne ist von Hau­se aus auch ein iPod (Play­er) inte­griert. Also star­te­te ich den iPod mit einer zufäl­li­gen Lis­te mei­ner gan­zen Musik, schnall­te mir die Sticks an die Hand­ge­len­ke und star­te­te das GPS. Los gings…

Das Lau­fen an den Stra­ßen vor­bei war ein ganz ande­res, viel moti­vier­ter durch die Ablen­kung von ABBA, Neil Dia­mond, The Beat­les und vor allem dem ein­zig­ar­ti­gen Pava­rot­ti :daumenrauf:

Etwas gewöh­nungs­be­dürf­tig waren die Stöp­sel in Ohren schon, vor allem weil sie ab und zu her­aus rutsch­ten. Aber dafür habe ich eine Lösung. Ich habe da noch wel­che mit Bügel um sie beim Lau­fen nicht zu ver­lie­ren. Ihr müsst wis­sen bei unse­rem Sport, dem Power-Nor­dic-Wal­king, befin­det sich der gan­ze Kör­per in raschen Bewe­gun­gen; mehr als beim rei­nen Jog­gen und da rut­schen die­se Stöp­sel schon mal aus den Ohren ;-)

Ergeb­nis:

  • 11,5km Power-Nor­dic-Wal­king in 1:30h
  • Daten und Stre­cke mit KLICK

    Eine Antwort auf „Geil mit Pavarotti und Doppelschwung“

    Habe beim “Kie­sern” auch immer die Stöp­sel in den Ohren. So ent­ge­he ich dem stöh­nen der ande­ren :roll: und höre nicht, wenn mei­ne Gelen­ke und den Gewich­ten kna­cken… :pfeif:
    Die “nor­ma­len” Ipho­ne-Stöp­sel flie­gen mir dabei aber auch immer aus dem Gehör­gang. Mitt­ler­wei­le benut­ze ich wel­che von Senn­hei­ser mit Bügel im Nacken­be­reich — echt :freude:

    Kommentare sind geschlossen.