Kategorien
Allgemeines

Wurzelstrecke nach Altenberg dann Sengbachtalsperre und zurück

Land

Heu­te mor­gen sind wir Power-Nor­dic-Wal­king gelau­fen, dann waren wir kurz ein­kau­fen und danach hat­te ich einen Ter­min im Büro. Zum Mit­tag­essen gab´s heu­te die­se köst­li­chen Voll­korn­bröt­chen mit Namen “Back­haus” wel­che wir heu­te mor­gen beim Back­wa­ren-Dea­ler unse­res Ver­trau­ens gegen Mün­zen ein­ge­tauscht hat­ten. Die­se Tei­le mit einer Schei­be Maas­da­mer-Käse belegt sind der Ham­mer, aber auch mit Mager­quark und Zucker­rü­ben-Sirup sind sie nicht zu ver­ach­ten :essen:

Kur­ze Zeit spä­ter woll­te sich Anja mit Q auf den Weg in den Wald machen und frag­te mich ob ich sie beglei­ten wol­le…

Och nö — ich fahr lie­ber noch ne Run­de mit dem Moun­tain­bike

Also rein in die Kla­mot­ten, den Helm auf, das GPS im iPho­ne gestar­tet und los. Eine für mei­ne “Fahr­küns­te” sehr anspruchs­vol­le Stre­cke mit…

  • Klei­nen Trep­pen
  • Trep­pen­ar­ti­ge Wur­zeln
  • Bach­que­run­gen über klei­ne Holz­brü­cken
  • Bach­que­run­gen durchs Was­ser
  • Geröll­stre­cken
  • Kuh­len­durch­fahr­ten
  • Wel­len­stre­cken
  • Stei­le Anstie­ge für den kleins­ten Gang und eine mit dem Zwang zum Abstei­gen weil das Hin­ter­rad kei­nen Grip mehr bekam
  • Klet­ter­stre­cke über Wur­zeln
  • Es war eine ganz tol­le Stre­cke und dar­auf folg­te ein sehr lan­ger Anstieg in Ser­pen­ti­nen von Alten­berg rauf nach Ble­cher. Als der geschafft war radel­te ich in Rich­tung Witz­hel­den um dort in den Wald und an die Seng­bach-Tal­sper­re zu gelan­gen. Jetzt halb um die Sper­re und wie­der rauf nach Hör­ath. Aber hier war noch nicht Ende des Anstiegs. Der ende­te erst beim Über­que­ren der A1 in Hün­ger und jetzt war ich auch schon fast wie­der zu Hau­se ;-)

    Ergeb­nis:

  • 37km Moun­tain­bike Wald/Asphalt in 2:20h
  • Stre­cken­da­ten mit KLICK