Kategorien
Allgemeines

Schneesturm als ob die Welt untergeht

Smile
Smile
Das war wie­der ein Mor­gen — Als ich um 5:30 auf­stand, waren es immer noch ‑14 Grad da drau­ßen und wir ent­schie­den uns nicht zu lau­fen. Also wie­der ins Bett und erst mal aus­schla­fen. Um 9 Uhr weck­te mich dann Paul weil Anja schon längst mit dem Früh­stück so weit war.

Es hat­te mitt­ler­wei­le ange­fan­gen zu schnei­en und auch der Wind wur­de stär­ker. Na dann wol­len wir doch mal mit dem Paul­chen eine schö­ne Run­de durch den Schnee­sturm dre­hen. Die Bäu­me knarr­ten bedroh­lich und der Wind pfiff ganz nett…

Wir vier (Anja, Paul, der rote Gum­mi­ball und ich) waren ganz nett zuge­fro­ren. Ohne die rich­ti­ge Klei­dung wäre es nicht so toll gewe­sen. Die neo­pren­ge­füt­ter­ten Kau­tschuk­gum­mi­stie­fel, die Wind­ja­cken und mei­ne Moun­tain­bike-Wind­schutz­bril­le waren genau so hilf­reich wie Pauls Win­ter­fell. Abso­lut wich­tig war auch die Ein­rei­bung von Hän­den und Pfo­ten mit Vase­li­ne um die Käl­te nicht in die Poren zu las­sen…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Wie auch ges­tern mach­te ich direkt nach der Wald­run­de zum Auf­wär­men mein Trai­ning im Fit­ness­raum mit 70 Minu­ten Cross­trai­ner.

Ich lese zur Zeit in vie­len Blogs wie toll es sei bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren drau­ßen zu lau­fen, mag ja stim­men, ist aller­dings auch sehr gefähr­lich und wenn man wie wir jeden Tag viel Sport macht, dann ist es ein zu gro­ßes Risi­ko über irgend­wel­che Eis­plat­ten zu fal­len und sich die Kno­chen zu bre­chen oder ähn­li­ches. Ab Mit­tag war der Schnee aller­dings auch zu hoch zum Lau­fen.
Also nut­zen wir die Mög­lich­kei­ten unse­res eige­nen Fit­ness­rau­mes und machen das Trai­ning indoor bis sich die Ver­hält­nis­se wie­der bes­ser lau­fen las­sen als zur Zeit. Und was ich per­sön­lich dabei auch noch als sehr vor­teil­haft emp­fin­de ist die neu­er­li­che Bear­bei­tung ande­rer Mus­kel­grup­pen, was sich in deut­li­chem Mus­kel­ka­ter aus­drückt *autsch*

Den gan­zen Tag hin­durch schnei­te es wei­ter und wir ver­brach­ten auch die­sen Tag wei­ter zu Hau­se bis auf den erneu­ten Wald­aus­flug in Schutz­klei­dung mit Paul ;-)

Ja mei­ne Lie­ben — mehr gibt es zur Zeit nicht zu erzäh­len, aber eine Sache möch­te ich trotz­dem mit mei­nem Arti­kel aus­drü­cken. Man muss auch bei so schlech­ten Wit­te­rungs­be­din­gun­gen nicht auf Sport bezie­hungs­wei­se Bewe­gung ver­zich­ten.

7 Antworten auf „Schneesturm als ob die Welt untergeht“

@Gerd
Ja für mal so zwi­schen­durch ganz nett, aber wenn es jetzt in den nächs­ten Tagen taut und dann wie­der ein­friert wird´s fies.

Süß!
Das ist ja Pauls ers­ter Win­ter…
Klar-ver­harsch­ter Schnee ist für kaum ein Tier nett.
Paul kann es sich ja durch Eure Gas­si­geh-Zei­ten und Weg­stre­cken “aussuchen”,wann er sich dem aus­set­zen wür­de-im Gegen­satz zu Wildtieren,die ums Über­le­ben rin­gen.
Aber noch ist es ja net so weit…
Schö­nen Dank für Fotos+Film.

Damon hat­te heu­te auch mal wie­der viel Spaß im Schnee und wir sind draus­sen in Ski- und Snow­board­kla­mot­ten rum­ge­lau­fen, dank den neu­en gefüt­ter­ten Gum­mi­stie­fel haben die Füße auch nicht gefro­ren, an den Hän­den Hand­schu­he… so kann man es auch draus­sen aus­hal­ten…

@Almut Insel­mann
Fotos und Video — Immer wie­der ger­ne :smile:

@Jens
Stimmt, die Klei­dung ist bei sol­chen Wit­te­run­gen sehr wich­tig :old:

So macht die Außen­welt auch Freu­de.

@Nila
Ganz unter uns haben wir die Bil­der ja auch in Sibi­ri­Wer­mels­kir­chen gemacht :mrgreen:

-18,5 war dann bei Euch aber auch schon ne Haus­num­mer :shock:

Kommentare sind geschlossen.