Kategorien
Allgemeines Behauptung Umfrage

Fettschicht wärmt

Zwei Din­ge tref­fen momen­tan ungüns­tig auf­ein­an­der…

Gewichts­re­du­zie­rung und die anhal­ten­de Käl­te in Deutsch­land.

Wie sag­te mein Haus-und-Hof-Arzt Dr. med. Chris­ti­an Mey­er vor ein paar Jah­ren zu mir als ich in der Win­ter­zeit Befürch­tun­gen hat­te an Gewicht zuzu­le­gen: “Im Win­ter soll­te man sich Win­ter­speck zule­gen” was er wahr­schein­lich eher als Witz mein­te ist aber nicht abwe­gig.

Über die Advents­zeit und die Weih­nachts­fei­er­ta­ge hat­te ich mir einen schö­nen “Man­tel” ange­fres­sen. Mir war selbst bei käl­te­scho­cken­den Tief­kühl-Tem­pe­ra­tu­ren nicht son­der­lich kalt. Na ich war nicht auf der Waa­ge zum Jah­res­wech­sel, aber ich schät­ze schon so 5–7 Kilo waren es locker. Eine gute Wär­mung für die­se Zeit.

Als Sport­ler ist schon klar, dass ich im Zuge des neu­en Jah­res den Über­schuss auch wie­der weg­spor­teln woll­te und jetzt das…

Mein Gewicht ist nun bei 86 Kilo / 187 cm mit einem nied­ri­gen Kör­per­fett­an­teil und hoher Mus­kel­quo­te…

BMI

Ich frie­re mir jeden Tag den Arsch ab
und was ist nun bes­ser
:mrgreen:

2 Antworten auf „Fettschicht wärmt“

Ach Lutz, zieh dir ein­fach noch ein paar war­me Socken an, setz ne Müt­ze auf, viel­leicht fin­det Anja ja auch noch einen 2. Pull­over für dich … :zunge: und dann freu dich über dei­nen BMI .… :daumenrauf:
Lie­be Grü­ße
Petra

@Petra

Noch mehr anzie­hen :shock:

*Funk­ti­ons­un­ter­wä­sche lang
*Sport­wä­sche lang
*Müt­zen­ja­cke drü­ber
*Win­ter­ja­cke drü­ber
*Ski­hand­schu­he
*usw…

Ich ren­ne rum wie ein Miche­lin-Männ­chen

Aber ich freue mich ja trotz­dem — nur eben kalt :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.