Seit dem wir unser Leben seit 2005 verändert haben wird es uns mehr und mehr bewusst, dass Zeit haben etwas unbezahlbares ist.
In unserer schnelllebigen Zeit wird das oft und gerne einfach so vergessen und dann wundert man sich, wenn das Leben so dahin fließt…
Man muss es sich einfach immer wieder auf die Stirn schreiben, dass Zeit unwiederbringlich ist.
Zeit um sie mit der Familie zu verbringen Zeit um sie mit Sport zu verbringen Zeit um sie draußen in der Natur zu verbringen Zeit um sie für Bildung zu nutzen und vieles mehr
Zeit für sich selbst richtig zu nutzen ist wichtig, gesundheitsfördernd und sie hilft viele Zivilisationskrankheiten wie zum Beispiel Burnout und Fettleibigkeit zu verhindern.
Besser noch ist es Zeit mit Bewegung zu verbringen und wenn es nur ein Spaziergang durch den nahen Wald ist oder eine kurze Tour mit dem Fahrrad.
In der neuesten Befragung von bundesweit 6000 Menschen wurde herausgefunden, dass die wertvolle Zeit hauptsächlich mit TV und PC verbracht werden und somit einfach nur so passiv verrinnt.
Anja und ich nutzen unsere Zeit und das tut uns gut, das hält uns jung und schützt uns. Wir machen regelmäßig unseren Frühsport, gehen viel mit unserem Hund Paul spazieren oder wandern und heute besuchten wir zusätzlich während eines langen Spaziergangs unser gerade stattfindendes Volksfest “Die Wermelskirchener Kirmes mit Krammarkt” wo auch diese schöne Geisterbahn geöffnet hat.
Also freuen wir uns über die uns zur Verfügung stehende Zeit und nutzen sie — sinnvoll und erlebnisreich denn sie ist unbezahlbar.
9 Antworten auf „Das Rad der Zeit — Ach wisst ihr… Zeit haben ist unbezahlbar“
Wie wahr, wie wahr! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
ich hoffe, denn sonst machen wir was falsch
Du hast so Recht, aber manchmal widerspricht es sich:
“…zum Beispiel Burnout und Fettleibigkeit zu verhindern…”
Der eine hat keine Zeit für eine Auszeit, oder er nimmt sie sich nicht und der
andere hat so viel Zeit das er sie mit Essen vertreibt.
Es fehlt das Mittelmaß… die Mittelschicht… der Mittelpunkt… der Mittelweg.….….….……
Heute nehmen eine Freundin und ich uns die gemeinsame Zeit für einen Kirmesbummel, ich freu mich schon
Schönen Tag!
Hey vielleicht sehen wir uns ja auf der Kirmes. Anja und ich gehen heute auch wieder bummeln, wissen aber noch nicht wann genau.
Und mit dem “Mittelweg” hast Du recht.
Kerschter… Ich bin doch Kerstin, die Finger schreiben was sie wollen…Lumpen
hab ich schon gesehen an der Emailadresse
Hä… wo ist mein erster Text… wech, och man.
hier kommt nix weg
puh, alles wird gut…