Kategorien
Allgemeines

Das ist doch Mist

Also jetzt pro­bie­re ich es schon wie­der mit dem Ver­zicht auf Gum­mi­bär­chen und Ähn­li­ches. Seit drei Tagen nichts davon und was pas­siert prompt?

Ich frie­re mir den Arsch und die Pfo­ten ab. Trotz dicken Schi-Hand­schu­hen mit Innen­hand­schuh und der rich­ti­gen Lauf­klei­dung frie­re ich. Nicht am Anfang vom Lauf, aber so ab der Hälf­te der Stre­cke. Zusätz­lich spü­re ich auch dass die Kraft sinkt.

Ich weiß nicht wie oft ich das nun schon aus­pro­biert habe, denn es kann ja nicht ange­hen, dass zu einer aus­ge­wo­ge­nen Ernäh­rung jeden Tag eine Rie­sen­pa­ckung Gum­mi­bär­chen gehört :roll:

Glaubt mir Leu­te ich habe schon alles ver­sucht und nichts hilft.

Aber trotz­dem wer­de ich das jetzt erst mal wei­ter durch­zie­hen mit dem Ver­zicht auf Gum­mi — viel­leicht will mich ja mein Kör­per nur ver­ar­schen!

Ich war 15,44 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Anja macht sich gleich auf den Weg zu ihrem Vater um dort wie­der die Woh­nung zu rich­ten und ich gehe jetzt mit Paul ein Stünd­chen durch den Wald spa­zie­ren…

Dan­ke für´s Lesen!

13 Antworten auf „Das ist doch Mist“

Das es an Gum­mis liegt kann ich nicht glau­ben. Ist ja nun mal kei­ner­lei Natür­li­che Nah­rung. Bei den Tem­pe­ra­tu­ren an Pfo­ten zu frie­ren ist aber nor­mal den­ke ich. Ich per­sön­lich frie­re auch schnell an den Hän­den. Nach KM 2 ist vor­bei, da zie­he ich manch­mal sogar die Hand­schu­he aus. Check mal beim Arzt Dei­ne Sau­er­stoff Sät­ti­gung . Die soll­te opti­ma­ler­wei­se bei 95 — 100 % lie­gen. Geht inner­halb von Sekun­den auch man­che Apo­the­ken machen das. Fin­ger­meß­ge­rät ;-)

Hal­lo Dirk, alles Tests schon gemacht.

Eiweiß und Zucker sind defi­ni­tiv natür­li­che Bestand­tei­le der Nah­rung. Nur die Form und Mischung bei Gum­mi­kram ist unna­tür­lich. (Nur mal so am Ran­de, es gibt auf Erden kei­nen ein­zi­gen Stoff der nicht natür­lich ist. Die Che­mi­ker mischen die­se vor­han­de­nen Stof­fe nur und so glau­ben alle es sei­nen unna­tür­li­che Stof­fe.) Die Men­ge oder Dosis macht das Gift!

Es scheint bei mir an der Ver­bren­nung vom Ver­hält­nis Koh­len­hy­dra­te zu Eiweiß zu lie­gen. Ich neh­me zwar reich­lich lang­ket­ti­ge Koh­len­hy­dra­te zu mir, aber nicht im Ver­hält­nis zum sport­li­chen Auf­wand und in mei­nem Alter. Das wie­der­um begüns­tigt die Eiweiß­ver­bren­nung und somit steht für die Erwär­mung nach­hal­tig nicht genug Brenn­stoff zur Ver­fü­gung (Prio­ri­tä­ten­prin­zip des Kör­pers). Erst müs­sen alle wich­ti­gen Orga­ne und dann die ver­wen­de­te Mus­ku­la­tur bedient wer­den. Der Rest bekommt nichts ab.

Anders läuft das, wenn ich die Kom­bi aus Koh­len­hy­dra­ten und Eiweiß (Gela­ti­ne) in Gum­mi oder auch anders zu mir neh­me. Dann legt ver­mut­lich die Leber grö­ße­re Reser­ven an um auch die Erwär­mung der Extre­mi­tä­ten zu gewähr­leis­ten.

Klingt eigent­lich auch ganz logisch.

ps. Bei mir wer­den Ohren, Füße und Hän­de erst nach hin­ten immer käl­ter, was die­se Theo­rie bestä­tigt.

Hal­lo Lutz ;-) das klingt nicht nur logisch, das ist logisch. Aber wenn Dir dem Hans sei­ne Gum­mis kei­ne nach­hal­ti­gen Pro­ble­me machen ( Dia­be­tis ‚Gwichts­zu­nah­me etc.) dann fut­ter Sie doch wei­ter und Dein Pro­blem wäre gelöst .

Gewichts­zu­nah­me nein, aber beim The­ma Dia­be­tes bin ich mir nicht so sicher. Denn es gibt zwar bis­her kei­ne aus­sa­ge­fä­hi­gen Bewei­se, dass durch Zucker­kon­sum Dia­be­tes ent­steht (wenn er gleich­zei­tig wie­der ver­brannt wird wie bei mir), aber man muss es ja nicht her­aus­for­dern.

So ein­fach löse ich mei­ne Pro­ble­me nun auch wie­der nicht. Die Gum­mis vom Hans sind auch nicht die ers­te Wahl. Noch bes­ser sind eine bestimm­te Sor­te von EDEKA. Sind auch kei­ne Bär­chen son­der was Ande­res. Die wir­ken am bes­ten.

Ich werd bekloppt .… Das ist doch Doping :drehwurm:

Hal­lo Andrea, Bana­ne vor dem Lauf geht nicht, weil ich den Geschmack nicht lei­den kann auf nüch­ter­nen Magen. Ich esse vor dem Lauf immer ein Stück Apfel und trin­ke ein Glas Was­ser mit Magne­si­um.

Aber die Wirk­zeit dau­ert auch zu lan­ge und so ein Ban­än­chen ver­pufft nur so. Also wenn ich Euch erzäh­len wür­de wel­che Men­gen an Zucker-Gela­ti­ne-Gemisch erfor­der­lich sind — ach ich lass das… :popel:

ach lutz du hast sor­gen.. :streichel: :.echt…alles ist gut.. :daumenrauf: ..du bist gesund.. :cool: :razz: ..fühlst dich wohl. :freude: …machst sport. :banana: …hast eine lie­be frau :powackeln: einen net­ten hund :klatsch: und einen däm­li­chen kater. :umpf: :evil_red_head: …also watiss­ss loooooooooos?lg

Hey alles in Ord­nung Frau Katha­ri­na!

Manch­mal denkt man sich nur so sei­nen Teil und hin­ter­fragt die eine oder ande­re Sache.

Ich bin im Prin­zip sehr zufrie­den :mrgreen:

ps Der Kater ist nicht ganz so däm­lich wie er immer tut.

sag doch nicht katha­ri­na zu mir…klingt so streng..hat mein papa immer gesagt wenn ich was aus­ge­fres­sen hat­te :evil_red_head: das dach­te ich mir doch :zunge: du weißt doch…wer viel fragt bekommt vie­le ant­wor­ten :laber: und man­che din­ge will man doch gar­nicht wis­sen :ueberleg1: oder?
grüs­se an anja und die fra­ge :?: war­um stupst die mich nicht mehr :?: habe mich sooooooooo dar­an gewöhnt :oops: :shock: schö­nen abend und mor­gen früh viel spaß beim lau­fen :weisse_flagge:

Ok Ok Kathy :razz_zunge:

Hab´s ihr gesagt — geht gleich los…

Dan­ke der Lauf Mor­gen wird bestimmt wie­der gut. Frei­tag ist iwi immer gut :jogger3:

Hehe das kenn ich… Ich fut­ter auch immer zwi­schen­drin mal ger­ne Gum­mi­bär­chen… ;-) und ich trai­nier ja lang nicht so viel wie du… aber ohne die würd ich auch nicht recht satt wer­den.

Kommentare sind geschlossen.