Kategorien
Allgemeines Behauptung

Na wie siehts aus… Weihnachts-Winterspeck schon wieder weg?

Die Wor­te Weih­nachts­speck und Wind­er­speck sind ja in aller Mun­de, spä­ter in aller Mägen und dann auch zu guter Letzt an aller Hüf­ten und Bäu­chen. Ist ja vom Grun­de her nicht schlimm, wenn das über­flüs­si­ge Zeug rasch wie­der weg ist und sich nicht bis zum nächs­ten Weih­nachts­fest fest­geta­ckert hat :kicher:

Vie­le Leu­te neh­men sich ja für´s neue Jahr vor das Ruder rum zu rei­ßen, abzu­spe­cken, jetzt gesund zu leben und was weiß ich noch alles…

Nur mit dem Tun hapert´s meist.

Also auch wenn ich Gefahr lau­fe mich zu wie­der­ho­len, und das tue ich bestimmt, ES HAT JEDER SELBST IN DER HAND!

Das Ziel erreicht man ganz bestimmt wenn man fol­gen­de Punk­te beach­tet:

1.) Wenig Fett — hier­bei auch auf ver­steck­te Fet­te ach­ten

2.) Wenig Zucker — also auch im Kaf­fee, Tee, Geträn­ken wie Cola oder Limo oder in den Nah­rungs­mit­teln wie Müs­li usw

3.) Kein Alko­hol — das Wein­chen oder Bier­chen ist abso­lut kon­tra­pro­duk­tiv

4.) Aber das Wich­tigs­te ist Bewe­gung — Bewe­gung und noch­mals Bewe­gung.

Sei es im All­tag mehr zu Fuß zu erle­di­gen, oder Sport zu machen. Am Bes­ten bei­des. Die Hun­de­run­de ein­fach ver­dop­peln, die Jog­ging­run­de län­ger machen, das Schwimm­trai­ning oder oder oder. Ein­fach das Übli­che etwas ver­län­gern oder wenn man bis­her nichts getan hat end­lich damit anfan­gen.

Also wenn Ihr nicht bis zum nächs­ten Weih­nach­ten an den ange­fut­ter­ten Pfun­den rum­dok­tern wollt, dann ist jetzt der rich­ti­ge Zeit­punkt die Sache in den Griff zu bekom­men.

Macht Schluss mit den Aus­re­den, hört auf einen ima­gi­nä­ren Schwei­ne­hund zu suchen (den gibt es nicht), tre­tet Euch selbst in den Aller­wer­tes­ten und feu­ert Euch selbst an um in die Pöt­te zu kom­men.

Wenn ich nur dar­an den­ke wie viel Zucker ich in mei­nem ers­ten Leben in eine Tas­se Kaf­fee oder Tee kipp­te und dann auch noch die fet­te Kon­dens­milch dazu. Heu­te trin­ke ich mei­nen Kaf­fee und auch Tee natur pur.

Oder auch die Mahl­zei­ten waren grund­sätz­lich fet­tig und über­la­den mit Schwab­bel und Soßen. Pom­mes­bu­de oder Restau­rant waren Stan­dard. Kalo­rien­be­wusst sel­ber kochen oder der GRO­ßE Salat waren nie im Pro­gramm. Gemü­se, Obst und Salat gehör­ten nie auf den Spei­se­plan.

Allei­ne der gemisch­te Salat von heu­te Mit­tag mit Thun­fisch (im eige­nen Saft und nicht in Öl), dazu Toma­ten, Zwie­beln, Bal­sa­mi­co-Essig, Pfef­fer­scho­ten, getrock­ne­te Toma­ten, Möh­re, Pfef­fer und Salz. Dafür aber die gro­ße Por­ti­on und gege­be­nen­falls noch eine Schei­be gro­bes Voll­korn­brot dazu oder einen Har­zer Käse.

So habe ich seit den Fei­er­ta­gen mei­ne Form erhal­ten und/oder wie­der erlangt. Jetzt fragt mich bit­te nicht nach Rezep­ten oder so, das bekommt jeder allei­ne hin, wenn Ihr die vier Punk­te oben beach­tet.

Viel Erfolg und denkt immer dar­an…

Es gibt kei­nen Schwei­ne­hund :!:

Dan­ke für´s Lesen!

10 Antworten auf „Na wie siehts aus… Weihnachts-Winterspeck schon wieder weg?“

Genau so sieht es aus.
Dun­mer­wei­se hab ich auch mal wie­der zu lan­ge gebraucht dem Schwei­ne­hubd der­be in den Arsch zu tre­ten,

Klei­ner Tipp von mir:
Gebt Euch “Beloh­nungs­ta­ge”. Im nor­ma­len Rhyt­mus den Sonn­tag (zB) oder mal ne Woche im Urlaub. Da dann ein­fach alles Essen und Trin­ken “ohne das man sonst nicht leben konn­te” und Ihr wer­det sehen, das es gar nicht so toll ist.
Ich hab in der Woche auf Sylt alles (ALLES) in mich rein gestopft was ging, ange­fan­gen beim Wei­zen­bier, Frit­ten, Chips, Sos­sen etc. Und ich hab mich am Ende drauf gefreut wie­der Huhn und Reis (und gesund und so) zu essen!

Schö­nes The­ma, nur das ich da nie mit­re­den kann. Ich habe mir näm­lich kei­nen Win­ter­speck ange­fut­tert. Ich esse in- vor- und zwi­schen den Fei­er­ta­gen wie immer. Aber vie­le Men­schen haben da echt ein dickes Pro­blem, dabei ist es doch gar nicht so schwer sei­ner Linie treu zu blei­ben. Viel erfolg all dei­nen Lesern. “be strong”!!

Hi Ste­fan, so geht´s auch.

Ist nur wahr­schein­lich bei den meis­ten Men­schen nicht so :mrgreen:

Also Ernäh­rung soll­te auch nicht zu tech­nisch gese­hen wer­den. Das führt bei vie­len Men­schen zu Ess­stö­run­gen. Essen hat auch sehr viel mit Genuss und Befrie­di­gung zu tun.

Und vor Allem kann man Begrif­fe wie Kalo­rien, Gewicht, Alter, Fit­ness usw nicht ver­all­ge­mei­nern. Dazu sind die Men­schen zu ver­schie­den :-)

Ich den­ke mit den vier ein­fa­chen Punk­ten oben kommt man schon sehr weit.

Lie­ben Gruß

Naja, ver­mut­lich bist Du ein­fach jemand der “schwer” ansetzt.
Lei­der trifft das auf den Groß­teil der Bevöl­ke­rung nicht zu, unter ande­rem auch nicht auf mich oder ver­mut­lich Lutz oder…

Und lei­der ist es bei mir so, dass ich, wenn ich nicht auf­pas­se, ein­fach Fett wer­de…
Da nutzt Bewe­gung auch nur bedingt was. Bei uns im Fit­ness-Stu­dio trai­nie­ren Leu­te, die sind noch ne gan­ze Ecke mehr als ich, set­zen sich nach der “Kraft­ein­heit” 15 min aufs Fahrrad/Sitzfahrrad, evtl. auch 20 und ver­ste­hen nicht, war­um sie nicht abneh­men.
Wenn ich mit denen spre­che und denen was von 60–90gr Reis mit Huhn als Mit­tags­mahl­zeit erzäh­le, denen erklä­re das auch ein Salat mit Joghurt­dres­sing oder SourCream oder so etli­che Gramm ver­steck­te Fet­te ent­hält und das ein McDo­nalds Wrap nicht hoch­wer­ti­ge Kost ist.… gucken mich die meis­ten doch ent­täuscht an.
Häu­fig hört man: “Zeit­lich gehts gar nicht ohne McD” oder “Ich hab gar kei­ne Zeit mir jeden Tag Reis und Huhn zu machen” oder “Wie? Cola Light ist nicht gut? Neee, Was­ser kann ich nicht trin­ken. Da ver­durs­te ich lie­ber”… tja. Dann nutzt die Fum­mel­ein­heit im Fit­nesstu­dio auch nix mehr.
Und nur anmel­den allei­ne reicht halt nicht…

Die Welt dA drau­ßen wird ja nicht umsonst immer fet­ter. Die Men­schen sind ein­fach zu bequem etwas zu ändern.

Kommentare sind geschlossen.