Kategorien
Allgemeines

Ich Sozialtrottel

Ich gebe es zu — Mei­ner­ei­ner ist ein ego­is­ti­scher Sozi­al­trot­tel. Mir sind die Ande­ren Leu­te so ziem­lich egal und das schon seit dem ich mich erin­nern kann.

Mir ist das bewusst und ich habe auch irgend­wann mal auf­ge­hört mich gegen die­se Grund­ein­stel­lung zu weh­ren. Ob das nun nega­tiv ist oder posi­tiv — kei­ne Ahnung — es ist so.

Seit eini­ger Zeit hat es sich dann gezeigt, dass es gera­de bei Sport immer mehr Leu­te gibt, die mit mir gemein­sam Sport betrei­ben möch­ten.

Mich hat das anfangs gewun­dert und obwohl ich mich bei die­ser unge­wohn­ten Nähe zu ande­ren Men­schen etwas komisch fühl­te, so gab ich mir doch einen Ruck.

Und jetzt — ist es fast schon nor­mal einen Lauf­part­ner zu haben oder in der Grup­pe zu lau­fen oder auch mit den Moun­tain­bikes durch die Wäl­der zu flit­zen.

Um mei­ne sozia­le Kom­pe­tenz noch etwas mehr zu stär­ken hab ich mich jetzt auch noch in dem Kilo­me­ter­spiel ange­mel­det um dort für eine Grup­pe zu lau­fen. Bis­her füh­le ich mich dabei sogar wohl.

Ich bin total gespannt wo das alles hin­führt ;-)

Schnitt — Schnitt — Schnitt — Schnitt — Schnitt — Schnitt

Heu­te war Anja wie­der zum Wal­ken mit ihren Han­teln unter­wegs und sie hat­te sich auf dem MP3-Play­er den Hape Ker­ke­ling mit sei­nem Hör­buch “Ich bin dann mal weg” mit­ge­nom­men. Sie war begeis­tert :!:

Ich war mit Stef­fen Jog­gen und Stef­fen wird immer bes­ser auf unse­ren anspruchs­vol­len Stre­cken. Ich bin begeis­tert (und er auch) :!:

Anja war 10,10 km Wal­ken Stre­cken­da­ten

Stef­fen und ich waren 16,09 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Dann Gym­nas­tik, Das Situps-Pro­gramm und der Eiweiß­drink bevor wir nun mit Paul durch den Wald spa­zie­ren gehen…

Dan­ke fürs Lesen!

6 Antworten auf „Ich Sozialtrottel“

Na ist doch anschei­nend ein­ge­füg­te The­ra­pie. Ande­re brau­chen gleich einen Psy­cho­lo­gen ;)))

Ich fah­re ungern allei­ne, nicht nur wegen der Gesell­schaft son­dern auch um sich gegen­sei­tig etwas zu pushen. Der größ­te Vor­teil ist aber, dass im Fal­le einer Pan­ne / eines Stur­zes man nicht allein im Wald rum­steht. Ist mir ja nun schon 2 mal pas­siert, das ist echt unlus­tig! Trotz Han­dy, GPS-Gerät und der moder­nen Tech­nik die man so dabei hat!

Beim Moun­tain­bi­ken — Stimmt auch Jens, für das Unfall­ri­si­ko ist ein Begleiter/in echt wich­tig, aber auch bei mei­nem schwe­ren Unfall mit dem Bike im April 2009 war ich allei­ne unter­wegs und lag im Wald rum.

Wenn kein Mensch da ist, dann fehlt auch erst mal kei­ner :roll:
Es könn­te aber auch noch schlim­mer kom­men und dann ist es echt von Vor­teil.
So zu sagen eine Zweck­ge­mein­schaft ;-)

Nur spü­re ich mitt­ler­wei­le auch Spaß bei der gemein­sa­men Sport­sa­che :geheim:

Gemein­sam Sport… für mich als gebo­re­nen Mann­schafts­sport­ler qua­si über­le­bens­wich­tig.
Nur dumm das die­se ver­damm­te Ver­let­zung mei­ne nicht vor­han­de­ne Kar­rie­re als Bas­ket­bal­ler qua­si been­det hat. Somit muss­te ich mir wie­der nen ande­res Betä­ti­gungs­feld suchen -> wie­der Mucki­bu­de? Oder lau­fen, Rad fah­ren oder Schlamm cat­chen? Lau­fen und Rad fah­ren fand ich allei­ne bes­ser, allei­ne schon weil ich in der ers­ten Zeit nie­man­dem “zur Last” fal­len woll­te, wenn ich nicht so schnell bin.

Mitt­ler­wei­le habe ich mit dem Besuch der Mucki­bu­de wie­der mei­ne Erfül­lung gefun­den, wer mei­nem Twit­ter-Account folgt weiss das ((Link abgelaufen/entfernt)).
Und auch wenn ich frü­her immer mit Trai­nings­part­ner trai­niert habe, hab ich jetzt das Pro­blem das 4x/Woche eigent­lich kei­ner mehr mit­ge­hen mag (die Irren von frü­her sind alle weg). Und somit gehe ich halt allei­ne, fra­ge für die hohen Gewich­te und nega­ti­ven Wie­der­ho­lun­gen halt jeman­den ob er mir hilft. Geht auch…
Aus­ser­dem ist zuviel quat­schen eh nur kon­tra­pro­duk­tiv… :)

Ja so eine Ver­let­zung kann einem die gan­te Tour ver­mas­seln :manno:

Scheint aber, als ob Du mit dem Stu­dio und den da rum­lau­fen­den eine Lösung gefun­den hast.

Du machst halt was draus und das ist gut so :daumenrauf:

Kommentare sind geschlossen.