Kategorien
Allgemeines Behauptung Einkaufstip

Winterkleidung

Also der Hen­ning und auch ande­re hat­ten gefragt wel­che Win­ter­lauf­kla­mot­ten ich so ver­wen­de.

Also ich tra­ge kei­ne spe­zi­el­len was­ser­dich­ten Win­ter­schu­he son­dern mei­nen schon seit län­ge­rem favo­ri­sier­ten ASICS Nim­bus 12. Die haben den Vor­teil, dass Was­ser rein läuft und Was­ser auch wie­der raus läuft.

6Wenn es aller­dings schneit und/oder glatt ist, dann neh­me ich ein altes, eigent­lich aus­ge­mus­ter­tes Paar ASICS, wel­ches mit so einer Art Spikes kom­plet­tiert ist. Gekauft bei Run­ner­spoint. (Ein Klick ins Bild ver­grö­ßert)

Die­se Tei­le geben mir Halt und ich kann sie auch ein­fach auf Asphalt lau­fen. Im Bade­zim­mer und auf Par­kett soll­te man sie aller­dings nicht benut­zen. Das Par­kett wür­de zer­stört und im Bad fliegt man damit auf die Fres­se :!:

3Ja und dann tra­ge ich unten­rum eine ein­fa­che lan­ge Lauf­ho­se (so unter 5 Grad) und ein lan­ges Lauf­shirt mit Wes­te drü­ber oben­rum. Ab Gefrier­punkt­nä­he zie­he ich ein kur­zes Lauf­shirt unter einer Lauf­ja­cke und wenns noch käl­ter wird ein lan­ges Shirt drun­ter. Damit ich unter­wegs auch sicht­bar bin kommt noch eine Refek­tor­wes­te drü­ber und ein reflek­tie­ren­des Band­a­na. (Klick ins Bild ver­grö­ßert)

bild-006Um auch sel­ber was sehen zu kön­nen hat­te ich bis vor Kur­zem eine Stirn­lam­pe vom Dis­coun­ter, wel­che mir mei­ne Anja aller­dings gegen eine hoch­wer­ti­ge getauscht hat. Sie meint “Wer das Zeug so viel braucht — braucht was Gutes!” Na wo sie Recht hat… (Klick ins Bild ver­grö­ßert)

An den Hän­den brau­che ich Hand­schu­he. Ab +10 Grad brau­che ich Hand­schu­he und ab +5 Grad brau­che ich rich­ti­ge Faust­hand­schu­he in denen ich noch zusätz­lich dün­ne Hand­schu­he tra­ge :!:

Handschuhe

Ja ich weiß -
ich bin ein Weich­ei -
aber ich Weich­ei lau­fe nun mal und
ich Weich­ei schrei­be nun mal auch die­sen Blog :mrgreen:

So…

… und wer mich nun nach Mar­ken der jewei­li­gen Klei­dungs­ar­ti­kel fragt bekommt auch eine Ant­wort. Das sind bis auf Schu­he und Lam­pe kei­ne Mar­ken­ar­ti­kel son­dern nur atmungs­ak­ti­ve Arti­kel aus dem Hau­se ALDI, LIDL oder Tchi­bo die wir je nach Ange­bo­ten im Vor­rat ein­kau­fen.

Dan­ke fürs Lesen!

7 Antworten auf „Winterkleidung“

Die Spikes wür­den mich inter­es­sie­ren :) 80% mei­ner Lauf- und Rad­kla­mot­ten sind eben­falls von Lidl, Aldi und Tschi­bo, etc. Und sie tun…

Jo und wir fin­den sie tun gut!

Hat­te befürch­tet, dass die­se “Spikes” ver­rut­schen oder abge­hen, aber die Din­ger hal­ten was sie ver­spre­chen.

Ich hab mir die­ses Jahr erst­mals Schu­he extra für Läu­fe durch Regen und Schnee geleis­tet: die Gore­tex-Aus­füh­rung der Brooks Adre­na­line. Nach bis­lang erst zwei Ein­sät­zen ist mein Fazit abso­lut posi­tiv! Mei­ne Füße blei­ben warm und tro­cken, auch wenn ich ziel­si­cher kei­ne Pfüt­ze aus­las­se. Da ich wei­cher als ein Weich­ei bin (beken­nen­der Schön­wet­ter­läu­fer) sind die Tre­ter für mich ein ech­tes “must have”!
:daumenrauf:

aha — dach­te ich mir :razz_zunge:

Also ganz ehr­lich fin­de ich die­se zwi­schen­zeit­li­che Küh­lung durch kal­tes Was­ser in den Schu­hen sehr ange­nehm.

Kommentare sind geschlossen.