Kategorien
Allgemeines

Was Frust und Ärger bei mir bewirkt

Ges­tern Nach­mit­tag sah ich auf mei­ner Anruf­lis­te im Büro eine Tele­fon­num­mer eines alten Bekann­ten — Der Rot­scher (Name geän­dert) hat­te ange­ru­fen. Wie ich so bin habe ich ihn zurück­ge­ru­fen um mal zu fra­gen womit ich hel­fen kann. Wisst ihr Rot­scher und ich ken­nen uns schon sehr lan­ge. Wir sind am sel­ben Tag gebo­ren und haben seit bestimmt fast 20 Jah­ren geschäft­lich mit­ein­an­der zu tun.

SmileAls Rot­scher ans Tele­fon ging war er schon voll genervt, denn sein Navi im Auto muss sich wohl gera­de im Moment in Wohl­ge­fal­len auf­ge­löst haben. Dar­an gekop­pelt sei sei­ne Frei­sprech­ein­rich­tung und ich kön­ne ja über­haupt froh sein, dass er gera­de rechts ran gefah­ren sei… :evil_red_head:

Ja sach mal — was geht denn hier ab… dach­te ich mir so und frag­te kurz wie ich ihm denn hel­fen kön­ne weil er mich ange­ru­fen hat, oder ob ich lie­ber spä­ter noch mal anru­fen soll.

Dann schüt­te­te er eine vol­le Ladung “alles Betrug, Beschiss, Jeder betrügt einen nur, die Ban­ken zocken nur ab, die Ver­si­che­run­gen sowie­so und natür­lich auch die Bau­spar­kas­sen, alles Betrü­ger” plan­los über mich aus ohne mir irgend etwas kon­kre­tes mit­zu­tei­len.

DAS KANN ER IN ZUKUNFT ANDEREN ERZÄHLEN! :umpf:

Aber es beschäf­tig­te mich doch wie­der mal so sehr und bis in den Abend hin­ein. Wie kann ein Mensch nur so stumpf­sin­nig sein und über­all nur Betrug wit­tern. Wobei er über­haupt kei­ne Ahnung von den Din­gen um ihn her­um hat und die Zusam­men­hän­ge von Bau­fi­nan­zie­run­gen und Ver­si­che­run­gen gar nicht ver­steht. Er kapiert auch nicht die Ent­wick­lung der Zin­sen auf den Kapi­tal­märk­ten aber über­schüt­tet mich, der ihm behilf­lich sein möch­te, mit ver­ba­lem Müll. NEIN — DAS WILL ICH NICHT MEHR und jetzt muss­te ich wie­der run­ter kom­men — mei­ne Mit­te wie­der fin­den. Da Sport und Bewe­gung heu­te schon genug war kam also mei­ne Nr.2 — Essen als Pro­blem­lö­ser an die Rei­he. Das Glas Nutel­la und die Prin­zen­rol­le :roll:

Zwei abso­lu­te All­heil­mit­tel wenn Hari­bo gera­de mal nicht schmeckt.

Das Pro­blem ist zwar dadurch nicht gelöst, aber das Zeug betäubt mich aus­rei­chend um sol­che Din­ge erst mal zu ver­ges­sen. Und heu­te ist ja wie­der Sport ange­sagt wo ich die Ener­gie wie­der gebrau­chen kann…

Heu­te Mor­gen waren drau­ßen +5 Grad und leich­ter Nie­sel­re­gen.

Anja hat­te wie­der Schmer­zen im Fuß, blieb des­halb zu Hau­se, und ich war mit Stef­fen und Cars­ten zum Lau­fen ver­ab­re­det.

Ich hat­te heu­te zum ers­ten mal mei­ne Kom­pres­si­ons­lauf­so­cken an und sah somit wesent­lich hüb­scher aus als die bei­den ande­ren Her­ren in unse­rer klei­nen Lauf­grup­pe.

Stef­fen kam etwas zu spät, weil bei sol­chem Wet­ter (so wie er sag­te) alle so scheiß lang­sam fah­ren. Aber nur zwei Minu­ten.

Also dann sind wir drei los gelau­fen zur Stadt­run­de. Lang­sam zur Ent­schleu­ni­gung, denn schnell lau­fen kön­nen wir ja alle. Aber kon­zen­triert lang­sa­mer zu lau­fen ist mal gar nicht so ein­fach. Das ist toll und hat uns Spaß gemacht.

Wir waren 16,18 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Dann Gym­nas­tik, das Eiweiß­ge­tränk und jetzt die Wald­run­de mit unse­rem Hund Paul.

Essen wer­de ich heu­te wohl nicht sehr viel, denn das Nutel­la von ges­tern klebt mir heu­te noch über­all :kicher:

Dan­ke fürs Lesen!

4 Antworten auf „Was Frust und Ärger bei mir bewirkt“

Hei­ei­ei, Nutel­la UND Prin­zen­rol­le … habe vor­ges­tern fest­stel­len müs­sen, das ein ein­zi­ger Prin­zen­keks 118 Kalo­rien hat … aber wer will das wis­sen.
Zur Ent­schleu­ni­gung hat die lie­be Nach­ba­rin, die uns übri­gens sehr ger­ne mit gera­de sol­chem unwis­sen­den Müll bewirft, eine Joga-DVD ins Pat­scher­chen gedrückt, ich kam nur noch nicht dazu, sie anzu­schau­en, weil sie ja trotz wahn­sin­nig doll funk­tio­nie­ren­der Joga-Übun­gen immer noch so ihre lie­ben Pro­blem­chen hat mit dem Mann und den Kin­der­chen und dem Job und den Nach­barn und … hat …
Ich glaub, ich muss mal lau­fen gehen ;) Die ca. 5–6 Prin­zen­kek­se müs­sen noch aus dem Sys­tem geschafft wer­den :pfeif:
Du hast ja schon und daher wünsch ich dir für heu­te: “Bloss nicht noch­mal so ein Tele­fo­nat!” :streichel:

Hi Esther (kan­ko)

Kalo­rien sind ja nicht immer gleich. Mal sind es ech­te Ener­gie­bom­ben und mal ver­puf­fen sie ein­fach so im Nichts.

Die­se von den Kek­sen in Ver­bin­dung mit Nutel­la sind defi­ni­tiv Ener­gie­bom­ben :freude:

Hach wie gut das nie­mand weiß, dass ich Rum­pel­heinz­chen stieß :pfeif:

Joga ist mir dann doch etwas zu lang­sam und vor allem zu stress­less. Wobei ich es phan­tas­tisch fin­de was die Jogis da so alles für Ver­ren­kun­gen kön­nen.

Aber dafür kann ich 2 Kilo Hari­bo essen und das kön­nen die nicht :cool_bubble:

Das Tele­fon stel­le ich heu­te ab :!:

Hal­lo die Wald­fee. Sol­che Tele­fo­na­te las­sen einen in die Frust­keks­do­se grei­fen. Aber noch viel bes­ser ist der Cool-Down-Lauf. Und im Zei­fels­fall ver­brennt der eben die Keks­ka­lo­rien.

Von daher kann ich nichts gegen die­se Art von Frus­be­wäl­ti­gung anfüh­ren. :essen:

Kommentare sind geschlossen.