Kategorien
Allgemeines

Sportliche Statistik März

Der März in Zah­len…

Drei Mona­te des Jah­res sind nun vor­bei. Wie schnell die Zeit ver­geht.

Das Wet­ter war für unse­ren Sport eigent­lich erst­klas­sig :daumenrauf:

Nicht so toll ist, dass Anja am Fuß eine Ver­let­zung hat an der sie nun schon wochen­lang her­um labo­riert. Lei­der ist sie dadurch stark ein­ge­schränkt :-(

Hier nun die Sum­me mei­ner sport­li­chen Akti­vi­tä­ten im März 2012…

46 Akti­vi­tä­ten mit einem gesam­ten Zeit­auf­wand von 88:25:15 h:m:s,
Gesamt 1.076,22 km, 10.532 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz und einem Ver­brauch von cir­ca 75.737 kcal.

  • Lau­fen: 661,62 km mit 6.999 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • Cross­bike: 265,30 km mit 1.993 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • Moun­tain­bike: 132,09 km mit 1.245 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • Wan­dern: 17,21 km mit 295 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • und die vie­len Spa­zier­gän­ge mit unse­rem Hund Paul
  • Bei Anja sehen die Zah­len für März fol­gen­der­ma­ßen aus:

    23 Akti­vi­tä­ten mit einem gesam­ten Zeit­auf­wand von 28:08:36 h:m:s,
    Gesamt 199,09 km, 2.200 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz und einem Ver­brauch von cir­ca 13.901 kcal.

  • Power-Wal­kin­g/­Nor­dic-Wal­king: 181,88 km mit 1.905 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • Wan­dern: 17,21 km mit 295 m posi­ti­ver Höhen­dif­fe­renz
  • und die vie­len Spa­zier­gän­ge mit unse­rem Hund Paul
  • Der April beginnt mor­gen und bei uns mit einem, so hof­fen wir außer­or­dent­li­chen sport­li­chen Event…

    Dan­ke fürs Lesen!

    11 Antworten auf „Sportliche Statistik März“

    Hof­fen wir mal dass Anjas Fuß im April mal wie­der der alte wird und nun schnell gesun­det…

    :freude: :freude: :freude: :powackeln:
    Wow! 88 Stun­den! Ist der Ham­mer!

    Ich habe 24 Stun­den geschafft. Und auch 111 km. Habe aber außer Mitt­wochs jeden Tag von ca 9:30 bis 18:00 gear­bei­tet. Wenn ich nur nicht so ger­ne essen wür­de :essen: bin ansons­ten wirk­lich “brav”. Kein Rauch, kein Alk.…. aber es schmeckt halt!

    Nach­trag: Und jeden Don­ners­tag Abend eine Stun­de Ten­nis! ( is auch ein bis­serl was)

    …unfass­bar, die­se Bilanz: Du läufst in einem Monat mehr Kilo­me­ter als ich in einem­Quar­tal! Und dann kom­men all die ande­ren Akti­vi­tä­ten noch hin­zu, die bei mir kom­plett feh­len! Wie gesagt — unfass­bar!

    Ich wet­te, dafür kom­me ich auf mehr Arbeits­stun­den im Monat, als Du im Quar­tal… :drehwurm:

    Frag mich mal, ob ich gern mit Dir tau­schen wür­de! :ueberleg1:

    Hi Eddy, nicht dass ich ger­ne tau­schen wür­de. Nee nee…

    Dei­ne Situa­ti­on und noch schlim­mer hat­te ich bis 2004 und das war der Grund zur Ände­rung des gan­zen Lebens.

    Es lohnt sich :!:

    Respekt! Das sind wirk­lich Zah­len vor denen man den Hut zie­hen muss. Aller­dings seit ihr auch in der glück­li­chen Lage den Sport an ers­te Stel­le set­zen zu kön­nen. Das kön­nen die meis­ten ande­ren nicht (Arbeit, Kin­der usw.)

    Ich lau­fe jetzt wie ihr wißt jeden zwei­ten Tag mei­ne knapp fünf Kilo­me­ter. Ges­tern brauch­te ich dafür eine knap­pe hal­be Stun­de. Nach Bera­tung mit mei­ner Frau kam ich zu dem Schluss in zukunft lang­sa­mer zu lau­fen, dafür aber eine grö­ße­re Stre­cke. Ich glau­be das bringt mehr bei der Gewichts­re­duk­ti­on. Was hälst du davon? Dei­ne Mei­nung ist gefragt!

    Hi Lud­ger, ich gebe Dir und Dei­ner Frau Recht.

    Ver­suchs mal lang­sa­mer und dafür wei­ter.

    Dann schau mal was es bewirkt.

    Nach dem Sport kaputt sein ist nicht das Ziel.

    Ich habe gedacht, dass mei­ne Leis­tung, mit 65 als Ein­stei­ger und abso­lu­ter Nicht­läu­fer einen Mara­thon in 4:31,47 zu schaf­fen recht gut wäre. Welch Irr­tum. Immer­hin habe ich gro­ße Freu­de am täg­li­chen Lau­fen gefun­den, nach­dem ich frü­her jeden Meter mit dem Auto zurück­ge­legt hatt.
    Toll. Macht ein­fach wei­ter, aber nicht über die Lust hin­aus.
    Vie­le Grü­ße
    Hans-Jür­gen Rött­ger

    Kommentare sind geschlossen.