Kategorien
Allgemeines

Altenberg Trail Lauf

Damit ihr erst mal ein Bild von unse­rem heu­ti­gen Alten­berg-Trail-Lauf bekommt, hier zu erst die Fotos von unter­wegs…


Ges­tern Abend hat­te ich kurz mit Stef­fen gechat­tet und ihn davon über­zeugt, dass wir heu­te mal einen Trail lau­fen. Für Stef­fen das ers­te Mal.

Das ganz Trai­ning muss sich ja loh­nen und wofür, wenn nicht für einen gei­len Lauf durch die Natur.

Wir leben im Natur­schutz­ge­biet und das bie­tet sich förm­lich an.


Bis zum Alten­ber­ger Dom über den Trail war Stef­fen meist gut dabei. Es gab ja auch unter­wegs so viel zu sehen — so vie­le schö­ne Ein­drü­cke ;-)

Dann die Ser­pen­ti­nen rauf bis nach Ble­cher ließ mei­ne Über­zeu­gungs­kraft aller­dings von Kilo­me­ter zu Kilo­me­ter nach. Er konn­te ein­fach nicht mehr und oben in Sträß­chen war dann end­gül­tig Schluss. Er quäl­te sich nur noch bis Lin­de (KM 22) und wir rie­fen dann Anja mit dem “Taxi” an. Ein­sam­meln von Stef­fen war ange­sagt :-(

Ich bin in der Zwi­schen­zeit dann allei­ne wei­ter gelau­fen und konn­te mich auf den rest­li­chen knapp 5 Kilo­me­tern auch wie­der locker lau­fen.

Aber :!:

Stef­fen hat Anja noch mal ange­ru­fen um sie und ihr “Taxi” wie­der zu stor­nie­ren, was sie aller­dings ganz und gar nicht akzep­tiert hat.

Also Stef­fen…
Du weißt fürs nächs­te Mal bescheid. Rufst Du Anja an — ist die Num­mer durch :old:

26,56 km Lauf durchs Gehölz Stre­cken­da­ten


Ein so gei­le Tour und Stef­fen hat sie trotz der “Taxi­sa­che” bestimmt Spaß gemacht — Sowas zu erle­ben ist ein Pri­vi­leg :daumenrauf:


Zu Hau­se dann noch aus­gie­big Gym­nas­tik und jetzt mel­de­te sich Mar­co unser Fahr­rad­scout vom Mara­thon über die Bal­kan­tras­se per Face­book, ob wir nicht mit ihm, sei­ner Frau und den Hun­den durchs Eif­gen­tal wan­dern wol­len.

Ja klar, ich muss nur noch schnell duschen und mir einen Joghurt mit Müs­li inha­lie­ren bevor es los gehen kann…

Unter­wegs tra­fen wir Gott und die Welt. Men­schen über Men­schen waren auf den Bei­nen. So vie­le Leu­te sind sonst selbst an Wochen­en­den nicht im Wald unter­wegs. Aller­dings ver­lief alles recht stress­frei und in einem geord­ne­ten Mit­ein­an­der. Toll.

10 km Wan­de­rung durchs Eif­gen­tal Stre­cken­da­ten


What a wun­derful day.

Dan­ke fürs lesen!

6 Antworten auf „Altenberg Trail Lauf“

Jo Gerd. Hier gibt es so vie­le Trails. Zum Glück sind sie nicht über­lau­fen :banana:

Du hat­test auch viel Spaß in Ober­hof, wie ich bei Dir im Blog gele­sen hab :daumenrauf:

Sind das nicht schö­ne Bil­der.…. Also wir soll­ten uns mal eine 15er durchs Gelän­de tra­cken um zu trai­nie­ren. Es ist halt etwas ganz ande­res als Stras­se oder Tras­se oder irgend­wel­che Wege wo man die Augen im Grün­de zu machen kann beim Lau­fen. Per­ma­nen­te Kon­zen­tra­ti­on ist gefragt, eine Wur­zel jagt die ande­re, Matsch, Was­ser, Stu­fen, Ber­ge, Hän­ge im wahrs­ten Sin­ne über Stock und Stein. Aben­teu­er bei vol­ler Anstren­gung!

Anja: wenn Du mei­ne Num­mer im Dis­play siehst, gehst Du nicht mehr dran!!! :-)

Super Sache, die ihr da macht! V.a. die Logik: wir sind Men­schen also war­um soll­ten wir nicht jeden Tag uns bewe­gen? ist bei mir hän­gen geblie­ben. Wer­de damit anfan­gen und hof­fe in einem Jahr auch mal so einen Lauf machen zu kön­nen. Inter­es­sant fand ich auch, dass selbst bei so einer High-tech Metho­de wie DNA Anly­se zum fit wer­den Sport eine wich­ti­ge Rol­le spielt (WDR Bei­trag auf you­tube). Wei­ter so!

Kommentare sind geschlossen.