Kategorien
Allgemeines

PENG! — Die aus Lüttringhausen und DIE die es besser lassen sollten

Sams­tag — son­nig — anfangs 17 Grad.

Ich war mit Stef­fen zum Lau­fen ver­ab­re­det und der woll­te mal einen “rege­ne­ra­ti­ven Lauf” über die Bal­kan­tras­se machen. Das ist natür­lich nichts für den Hund und so hat­te der heu­te mal frei.

Anja war wie immer schon vor uns raus und fuch­tel­te dazu mit ihren Han­teln durch die Luft.

Wir Jungs lie­ßen es lang­sam ange­hen und roll­ten bis nach Len­nep. Unter­wegs tra­fen wir einen älte­ren Jog­ger und er erzähl­te uns dass er eigent­lich ger­ne mit dem Rad fährt, er aber gera­de ein paar Stents gesetzt bekom­men hat­te und noch Gewicht ver­lie­ren müs­se. Da wäre Lau­fen effek­ti­ver. Na wenn der das mit sei­nen 72 Jah­ren nicht weiß, wer dann.

Stef­fen staun­te.

Anja war 11,11 km Power-Wal­ken mit Han­teln Stre­cken­da­ten

Ich war mit Stef­fen 22,21 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Joghurt mit Müs­li und jetzt raus zur Hun­de­run­de durch den noch küh­len Wald um die Ecke. Paul ist ein­deu­tig ohne den mor­gend­li­chen lan­gen Lauf nicht aus­ge­las­tet. Ein ver­rück­ter Hund ist das :roll:

Nach der Wald­run­de habe ich mich dann in die Fahr­rad­kla­mot­ten geschmis­sen und mich auf den Weg zum Rat­haus gemacht. Von dort aus war heu­te eine Stern­fahrt nach Hückes­wa­gen geplant und zusätz­lich eine Stadt­run­de um die Gegen­ver­kehrs­pro­ble­ma­tik der Tele­gra­fen­stra­ße zu ver­deut­li­chen.


An der Stadt­run­de habe ich auch teil­ge­nom­men, aber dann dau­er­te mir die Sache bis zur Wei­ter­fahrt nach Hückes­wa­gen zu lan­ge und ich mach­te mich allei­ne auf den Weg. Aller­dings etwas wei­ter als Hückes­wa­gen…

Kurz vor Mari­en­hei­de über­hol­te ich ein älte­res Pär­chen in pro­fi­haf­tem Out­fit auf ihren Moun­tain­bikes. Hin­ten auf ihren Shirts stand irgend­was mit Lüttring­hau­sen. Ich grüß­te freund­lich und zog dran vor­bei. In Mari­en­hei­de mach­te ich Mit­tags­pau­se auf einer klei­nen Mau­er neben einem Eis­ca­fé. Da kamen dann die Bei­den auch wie­der und aßen sich ein Eis wäh­rend ich mir Apfel mit Hand­kä­se an Mine­ral­was­ser kre­denz­te. Wir grins­ten uns zu — mehr nicht, denn sie sind ja aus Lüttring­hau­sen.

DIE aus Lüttring­hau­sen.

Dann fuh­ren sie irgend­wann wie­der in Rich­tung Hei­mat und ich kur­ze Zeit spä­ter hin­ter­her. Nach eini­gen Kilo­me­tern stan­den sie plötz­lich wie­der am Rand und es sah nach einer Pan­ne aus. Ich hielt kurz an und bot mei­ne Hil­fe an (wie übri­gens auf der heu­ti­gen Tour so 5 bis 6 mal). Es war aber nichts pas­siert und so fuhr ich wei­ter.


Kurz hin­ter dem Wip­per­für­ther Flug­platz gab es dann einen furcht­bar lau­ten Knall PENG! mit dem sich mein Hin­ter­rad­schlauch ver­ab­schie­det hat­te.

So laut wie eine Fehl­zün­dung eines PKW :shock:

Ich schlin­ger­te gera­de mit 30 km/h so daher und bin zum Glück nicht aufs Fress­brett geflo­gen gefal­len. Eine Pas­san­tin am Rand erschreck­te sich wegen dem Knall so, dass ihr ihr Getränk aus der Hand gefal­len ist. Sonst ist aber nix pas­siert.

Also erst mal den Schlauch wech­seln, denn mit fli­cken war da nichts mehr. Dann fuh­ren die bei­den aus Lüttring­hau­sen wie­der an mit vor­bei und es ist kaum zu glau­ben. Sie hiel­ten nicht mal kurz an son­dern SIE ließ nur den Kom­men­tar los “Oh, das ist aber jetzt schlecht” und bei­de fuh­ren wei­ter. Also dem­nächst wird von mir gefragt wenn ich jeman­den mit ´ner Pan­ne am Rand sehe…

Bist Du aus Lüttring­hau­sen und wenn ja, dann fah­re ich auch ein­fach wei­ter ohne mei­ne Hil­fe anzu­bie­ten — Weis­se Bescheid :cool_bubble:

Wie­der eini­ge Kilo­me­ter wei­ter geschah dann etwas, was eigent­lich nicht gesche­hen soll­te. Ich fuhr berg­auf hin­ter einem Vater, sei­ner Toch­ter und sei­ner Frau her. Wir vier über­hol­ten dann lang­sa­mer fah­ren­de Rad­fah­rer den Berg hin­auf. Von oben kamen uns auf der lin­ken Sei­te Fuß­gän­ger ent­ge­gen und hin­ter deh­nen kamen so Schein­to­te sehr alte Rad­fah­rer auf ihren E‑Bikes den Berg run­ter gehäm­mert. Die Tras­se war für uns alle zu eng, aber die mit den E‑Bikes fuh­ren ein­fach auf den vor­aus­fah­ren­den Vater und sei­ne Toch­ter drauf zu ohne aus­zu­wei­chen geschwei­ge denn abzu­brem­sen. Der Vater und sei­ne Toch­ter muss­ten ganz plötz­lich aus­wei­chen und wären bei­na­he rechts im Gra­ben gelan­det.

Unver­ant­wort­lich wie sich die­se Leu­te ver­hal­ten und ich wet­te, die beneh­men sich im regu­lä­ren Stra­ßen­ver­kehr genau so bescheu­ert. Eine Frech­heit gegen­über den Ande­ren auf den Rad­we­gen.

Aber sonst war die Tour ganz nett ;-)

67,46 km mit dem Cross­bike nach Mari­en­hei­de und zurück Stre­cken­da­ten

Zu Hau­se dann rasch unter die Dusche und danach direkt mit Anja und Paul noch ne Run­de durch den Wald.

Dan­ke fürs Lesen!

Edit: Einen Pres­se­be­richt zur Stern­fahrt gibt es hier

2 Antworten auf „PENG! — Die aus Lüttringhausen und DIE die es besser lassen sollten“

Hey, ich komm auch aus Lüttring­hau­sen!!! …und ich bin nicht so’n Eier­bär! Bei hâls­te gefâl­ligst an! Dan­keeee!!! :) Like! :old:

Kommentare sind geschlossen.