Kategorien
Allgemeines Behauptung Einkaufstip

Spotify beim Laufsport

Die­ses Spo­ti­fy Musik Gedöns habe ich heu­te mal beim Mor­gen­lauf in Ver­bin­dung mit mei­nem IPho­ne und mei­ner Sport-App von Run­ta­stic getes­tet

Dazu vor­be­rei­tend habe ich mir ges­tern erst mal die Soft­ware von Spo­ti­fy auf mei­nen Desk­top-PC instal­liert und auf mei­nem IPho­ne

Dann habe ich mich bei Spo­ti­fy regis­triert und den 30 Tage Pre­mi­um Test Zugang gewählt — für umme

Dabei muss mir wohl schon der ers­te Feh­ler pas­siert sein, denn zuerst wur­de mir der 30-Tage-Gra­tis-Pre­mi­um-Zugang bestä­tigt und dann nach ein­mal Ab- und wie­der Anmel­den stand dort, dass ich nur 48 Stun­den den Frei­zu­gang nut­zen kön­ne — aber wäre ja auch nicht schlimm wenns denn gut wäre

Also habe ich dann mei­ne ers­te Play­list erstellt und weil ich kei­ne Lust hat­te groß­ar­tig was zusam­men zu suchen, habe ich ein­fach eine Play­list von Jemand über­nom­men und alle Titel auf mein IPho­ne gedown­loa­det — Top100 Charts zack

Aus­pro­biert und lief

Heu­te Mor­gen dann also los

Spo­ti­fy gestar­tet, Play­list gewählt und start, Musik an

Dann mei­ne Lauf-App von Run­ta­stic an und läuft auch

Dann Lutz an und … läuft auch

Nach einem Kilo­me­ter kam dann die ers­te Durch­sa­ge mei­ner Lauf-App mit Stre­cke, Dau­er und Pace. Die­se konn­te ich kaum ver­ste­hen, weil die Musik nicht auto­ma­tisch aus­setzt wie sie es beim im IPho­ne inte­grier­ten IPod macht. Also alle Ansa­gen quer durch die Mucke — schei­ße

So und das wars dann auch schon, denn allei­ne die­ser Punkt geht mir schon so auf den Zwirn, dass ich nicht bereit bin für so ein Abo bei Spor­ti­fy jeden Monat 9,99€ zu bezah­len

Erst mal beim Por­tal von Spor­ti­fy wie­der das Abo been­det, dann die Soft­ware vom Desk­top und IPho­ne deinstal­liert

Ab in die Ton­ne

Für 120 Tacken im Jahr muss wirk­lich alles stim­men

Dan­ke fürs Lesen!

Ps. Musik nach “Radio-Art” kann ich übri­gens wie bis­her mit der Soft­ware Pho­no­star-Play­er mit­schnei­den und auf mein IPho­ne laden. Auch ohne Abo! ;-)

2 Antworten auf „Spotify beim Laufsport“

Da ich nicht mit Musik lau­fe, ist für mich nicht rele­vant, ob der Ton bei Ansa­gen her­un­ter­fährt. Ich las­se mir auch kei­ne Zwi­schen­zei­ten oder sonst etwas ins Ohr flüs­tern. Das emp­fin­de ich alles als stö­rend und läs­tig. :jogger3:
Spo­ti­fy an sich ist nicht schlecht, vor allem, wenn die hei­mi­sche Mucke über Com­pu­ter oder Pho­ne kommt. Ich nut­ze das gemein­sam mit mei­nen Jungs. Wir tei­len uns auch die Abo­ge­bühr. Wenn ich aller­dings über­le­ge, wie sel­ten ich das nut­ze, bin ich doch wie­der Spon­sor der musi­ka­li­schen Vor­lie­ben mei­ner Kin­der. :cool_bubble:

Lie­be Grü­ße
Rai­ner :cool:

Zu Hau­se reicht uns App­leTV mit den end­los vie­len Sen­dern übers Inter­net wel­che alle kos­ten­frei sind.

Da gibt es die her­kömm­li­chen Pro­gram­me so wie auch Spar­ten­sen­der oder Spe­zi­alü­ro­gram­me usw.

Extra zah­len fin­de ich schon fürs TV zu viel

Kommentare sind geschlossen.