Kategorien
Allgemeines

Warum und wie macht es KLICK im Kopf?

Regel­mä­ßig Sport zu trei­ben ist zwei­fels­oh­ne gut für Kör­per und See­le

Jeder weiß das und doch set­zen es viel Men­schen nicht um

Es muss KLICK machen im Kopf sonst wird das nix

Schon oft habe ich mir die Fra­ge gestellt wie Anja oder ich es schaf­fen kön­nen ande­ren Men­schen die­ses KLICK im Kopf zu ver­schaf­fen

Das Ziel ist es in den Men­schen den Start­knopf zu drü­cken, den Wunsch und die Ener­gie zu erzeu­gen aus eige­nem Wil­len her­aus zu begin­nen und dabei zu blei­ben

Über Face­book, Twit­ter und Run­ta­stic leben wir vor und ich ver­mu­te, dass uns eini­ge fol­gen. Ich bin mir sogar sicher

Jedoch glau­be ich fest dar­an, dass noch viel mehr Men­schen einen gesün­de­ren Weg gehen könn­ten, wenn wir sie errei­chen wür­den

Wir arbei­ten dar­an…

Anja und Paul waren 6,02 km lau­fen Gar­min-Daten

Ich war 23,48 km lau­fen Gar­min-Daten

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt mit Müs­li

Büro­kram, Haus­halt

Dann wer­den wir gleich ins Städt­chen spa­zie­ren, weil Anja einen Ter­min beim Zahn­arzt hat und ich gehe mit um den mal zu fra­gen, ob es unbe­dingt der 2,3fache Satz sein muss auf der Rech­nung!

Schön dass Du hier warst — komm bit­te wie­der ;-)

2 Antworten auf „Warum und wie macht es KLICK im Kopf?“

Hal­lo ihr bei­den,

vor knapp sechs Wochen hat es “Klick” bei mei­ner Frau gemacht, seit­her läuft Sie sogar ger­ne und muss sich nicht ein­mal mit dem Gedan­ken “oooch, heut muss ich mal wie­der eine Run­de lau­fen” quä­len — ich bin rich­tig Stolz!
Sie hat­te ursprüng­lich ein Ziel vor Augen, den Klas­si­ker: Abneh­men. Natür­lich pur­zeln die Pfun­de, wie man so schön sagt — aber Sie hat auch Spaß (:!: ) dar­an und freut sich über 20 gelau­fe­ne Wochen­ki­lo­me­ter und dem “gemein­sa­men Lauf” (der auch neben­her der Bezie­hung nach 12 jah­ren Ehe gut tut :grin: ) .
Was habe ich ges­tern gemacht, da Sie nun sogar mehr­mals schon eine Distanz zwi­schen 6 und 11 KM gelau­fen ist ? Kur­zer­hand beim 10 KM Lauf ange­mel­det, der im Mai in Han­no­ver statt­fin­det :mrgreen:
Um 10 uhr 45 beginnt für mich der Halb­ma­ra­thon, und gegen 13 Uhr besag­ter 10 KM Lauf — der dann gemein­sam gelau­fen wird.
Am Ende gemein­sam Händ­chen hal­tend durch‘s Ziel lau­fen wird uns bei­den ein beson­de­res “Klick”-Erlebnis ver­mit­teln, bin mir da abso­lut sicher! :daumenrauf:

Der Klas­si­ker Abneh­men :-)

Ja so fängt es oft­mals an.

Dann die Lauf­ver­an­stal­tung zur Moti­va­ti­ons­un­ter­stüt­zung ist auch eine Lösung.

Han­gelt man sich dann nicht irgend­wann von Ver­an­stal­tung zu Ver­an­stal­tung?

Lie­ben Gruß
Lutz

Kommentare sind geschlossen.