Kategorien
Allgemeines

Immer wieder diese Messerei

Also ich möch­te hier nicht wie­der und wie­der auf die GPS-Pro­ble­ma­tik hin­wei­sen, aber als ich “Mei­ne Neue” in Dienst genom­men hat­te wur­de ich von eini­gen Leu­ten gebe­ten doch mal zu erzäh­len wie ich damit zufrie­den bin

IMG_2023.JPGGes­tern bin ich test­wei­se mal eine rela­tiv gera­de Stre­cke mit gerin­ger Bewal­dung gelau­fen. Deren Län­ge hat­te ich schon ein­mal mit dem Fahr­rad­ta­cho ver­mes­sen und gleich­zei­tig auch auf der Kar­te ver­gli­chen

Die nach dem Lauf gemes­se­nen Daten mei­ner neu­en Lau­fuhr Gar­min Forerun­ner 920XT zeig­ten hier nur knapp 200m zu wenig an. Das ist bei 23km nicht wei­ter schlimm, so wie ich fin­de

Auch für so eine Uhr ist ja nicht jeder Tag gleich und wer sich mit Mes­sun­gen befasst dem ist bekannt, dass es sehr vie­le Unge­nau­ig­kei­ten gibt. Sol­che Unganau­ig­kei­ten addie­ren sich schnell zu gro­ßen Fehl­mes­sun­gen

Aller­dings ist das auf mei­nen übli­chen Stre­cken durch die Wäl­der und mit vie­len engen Kur­ven ganz gru­se­lig. Hier mes­se ich täg­lich Abwei­chun­gen von bis zu 1km auf 24km und das ist dann schon eine gan­ze Men­ge an Feh­lern. Wenn ich das auf´s Jahr rech­ne sind das mal schlap­pe 365 Jah­res­ki­lo­me­ter Unter­schied

So bin ich also dazu über­ge­gan­gen mei­ne Rou­te zwar mit der Uhr zu erfas­sen, die Stre­cken­län­ge aller­dings auf der Kar­te abzu­mes­sen

Der Schritt­mes­ser ist da in mei­ner Lauf­um­ge­bung mitt­ler­wei­le viel genau­er als die GPS Mes­sun­gen

Immer wie­der die­se Mes­se­rei :roll:

Und jetzt kommt mir nicht mit so Sprü­chen wie…

“Mei­ne Uhr von Hud­del-und-Gebras­sel ist aber bes­ser”

Wer sich mal die Mühe machen möch­te darf ger­ne mal die­sem Link und die­sem Link fol­gen

Es geht näm­lich nicht um “meins” und “deins” oder um “schlech­ter” oder “bes­ser” son­dern um das Ver­ständ­nis für die Sache an sich

Hal­le­lu­ja ich bin voll und ganz zufrie­den mit “Mei­ner Neu­en”

Und sie ver­mut­lich auch mit mir, denn Bewe­gung bekommt sie ja genug ;)

Heu­te waren es bei mir 24,14km 343hm 2:28h und bei Anja wie meist die 10,5km 105hm 1:06h

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

5 Antworten auf „Immer wieder diese Messerei“

Dann hab’ ich ja mit mei­ner Hud­del-und-Gebras­sel RC1209 alles rich­tig gemacht :freude:

Dan­ke für den Ein­trag, ich behal­te den ein­fach über und erspa­re mir GPS und das stän­di­ge Akku-Laden.

Kommentare sind geschlossen.