Kategorien
Allgemeines

Fortbewegungsmittel und Rückwärtszählen

Für den heu­ti­gen Mor­gen­lauf hat­te sich Micha­el ange­kün­digt und woll­te um 6:40 zum Treff­punkt kom­men

Ich lief um 6:15 los und war pünkt­lich um 6:40 am Treff­punkt wo ich auch Maso­od ins Schlepp­tau nahm

Micha­el hat­te ver­schla­fen und lief uns von der Treck­na­se aus ent­ge­gen so dass wir uns kurz nach Ber­gisch-Born schon tra­fen

Von dort beglei­te­te er uns vie­le Kilo­me­ter und nahm aktiv am Sprach­un­ter­richt für Maso­od teil

Maso­od hat die Sache mit dem Zäh­len bis ein­hun­dert so gut raus, dass er das nun auch schon rück­wärts in deutsch kann. Auch wenn wir ihn zwi­schen­zeit­lich unter­bra­chen und ihm zwi­schen­durch Fra­gen stell­ten fand er immer wie­der in die Rei­he

Zudem kamen heu­te noch Begrif­fe wie Brü­cke, Baum, Haus und Dach mit hin­zu. Alles Din­ge die wir unter­wegs sahen und über die wir uns unter­hiel­ten

Als Micha­el uns ver­ließ hat­te ich dann noch eine für mich ganz wich­ti­ge Erkennt­nis Maso­od mit­zu­tei­len

Denke beim Laufen nicht übers Laufen nach

Er lief heu­te wie­der knap­pe fünf­zehn Kilo­me­ter mit und es macht ihm sicht­lich Freu­de Lau­fen und Spra­che zu ver­knüp­fen

Als ich ihn an sei­ner Haus­tü­re ablie­fer­te stan­den noch ande­re Flücht­lin­ge und Hel­fer drau­ßen und luden Möbel. Dort frag­te ich dann gleich mal rum ob nicht auch von den Herr­schaf­ten viel­leicht einer ein Run­ner sei und uns bald beglei­ten möch­te :mrgreen:

War­ten wir´s ab

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump