Kategorien
Allgemeines

Radius erweitern

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein

Da Masood und ich unseren Radius immer weiter ausdehnen möchten müssen wir unsere Standpunkte stehts überdenken und unter Umständen verändern

Flexibilität – Anpassung – Verständnis – Akzeptanz

Und zur Flexibilität und Standpunktveränderung gehört auch eine gewisse Mobilität

Über unsere Helfernetzwerke fragte ich deshalb um ein Fahrrad für Masood und bekam freundliche Hilfe von Gabi und ihrem Mann hier aus unserer Stadt

Heute kam es und als Masood noch im Sprachunterricht saß schickte ich ihm diese Nachricht

„Your bicycle is here“

IMG_1823

Das war natürlich nur ein Scherz ;)

Als er mit dem Unterricht fertig war holte ich ihn ab und übergab ihm im Namen von Gabi und ihrem Mann das Fahrrad

IMG_1825

Jetzt kann´s wieder los gehen mit der Radiuserweiterung