Kategorien
Allgemeines

Zur Abholung bereit

SnapseedNun lau­fe ich schon eini­ge Zeit mit Maso­od und Bul­bul mor­gens ein paar Kilo­me­ter zusam­men

Eine tol­le Sache für die Bei­den, damit sie über mich und unser Land, die Gepflo­gen­hei­ten und die Spra­che lau­fend etwas ler­nen

Für mich ist es eine Auf­ga­be, wel­che mir echt vol­le Kan­ne Spaß berei­tet. Ich glau­be ich bin für sowas gemacht

Jetzt ist es aber so, dass ich und mei­ne Füße mit dem Lau­fen durch die Stadt und nur auf Asphalt nicht so glück­lich sind und so hat­te ich mir die letz­ten Tage etwas über­legt und ges­tern mit Maso­od gemein­sam aus­ge­tüf­telt. Das muss zeit­lich ja in unser aller Plan pas­sen

Ich fah­re zur Tal­sper­re und neh­me ihn auf dem Weg mit. Er muss also um eine bestimm­te Uhr­zeit “zur Abho­lung bereit” ste­hen

Per Anhal­ter qua­si

So hat­ten wir heu­te den ers­ten Test­lauf

Er also rein ins Auto, fah­ren zur Tal­sper­re, wir raus aus dem Auto und los, eine gro­ße Run­de um die Sper­re und dann den Kenkhau­ser-Berg rauf bis zur neu­en Aral-Tan­ke in Bel­ten. Für ihn sind es etwas mehr als sechs Kilo­me­ter bevor er zur Arbeit muss und das passt zeit­lich wie die Faust auf´s Auge

Ich lief dann die paar Kilo­me­ter bis Ber­gisch-Born und traf unter­wegs, man glaubt es kaum, auf Bul­bul. Er lief allei­ne auf der Tras­se und ich frag­te ihn wo er denn um die bestimm­te Uhr­zeit gewe­sen sei

Er ant­wor­te­te, dass er um die­se besag­te Uhr­zeit beten müs­se und erst ein paar Minu­ten spä­ter kön­ne. Nun gut wenn es denn so ist

Dann trenn­ten sich unse­re Wege in Ber­gisch-Born, er lief an der B51 zurück nach Hau­se und ich über die Ober­stra­ße wie­der zur Tal­sper­re wo ich dann noch ein paar Kilo­me­ter mit Armin und Achim dreh­te

Die Her­ren lie­fen jedoch nicht weit genug und so muss­te ich noch knap­pe zwei Run­den zum Schluss allei­ne machen. Unter­wegs traf ich jedoch auf eine Grup­pe Behin­der­ter wel­che ich auch schon des Öfte­ren in mei­nem Lauf­ge­biet gesich­tet hat­te. Zwei von ihnen ani­mier­te ich einen Kilo­me­ter mit mir zu lau­fen. Da kann was draus wer­den

So — und über die Gebets­zeit von Bul­bul müs­sen wir heu­te Abend im Café Inter­na­tio­nal, dem Treff­punkt für Flücht­lin­ge und Wer­mels­kir­che­ner, noch mal reden

Damit auch er pünkt­lich zur Abho­lung bereit ste­hen kann :cool_bubble:

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

Eine Antwort auf „Zur Abholung bereit“

Kommentare sind geschlossen.