Kategorien
Allgemeines

Die Rettung des Geräts

Zum mon­tag­li­chen frü­hen Mor­gen­lauf lief ich die drei Kilo­me­ter bis zum Treff­punkt, um von dort die übli­che elf Kilo­me­ter Stre­cke mit Maso­od und Bull­bul zu ren­nen

Heu­te jedoch mit einem, sagen wir´s mal so, “beson­de­ren Ereig­nis einer Ret­tung”…

Wir lief da so mit unse­ren Stirn­lam­pen durch die dunk­le Nacht auf der Bal­kan­tras­se, bis sich vor uns im Lam­pen­schein ein gro­ßes Etwas auf­tat

Es war ein wirk­lich sehr gro­ßes Etwas

So groß, dass wir drei ste­hen­blie­ben und uns das Gerät anschau­ten

Da hat­te ein Hund, es muss ein unge­fähr drei Meter Stock­maß gro­ßer Hund gewe­sen sein, mit­ten auf der Bal­kan­tras­se den Stuhl­gang der let­zen zwei Mona­te abge­la­den

In einem Gang oder Rutsch

Natür­lich voll­kom­men unbe­merkt von sei­nem Herr/Frauchen — logisch

Nach dem Stau­nen trab­ten wir wie­der an, aber Maso­od konn­te die­ses Gerät nicht ein­fach so dort mit­ten auf dem Weg lie­gen las­sen. Er such­te nach etwas um das Gerät zu kenn­zeich­nen, damit nicht jemand ohne Licht aus Ver­se­hen rein tritt oder durch­fährt. Das wäre ja eine rie­sen Saue­rei

Also mach­ten wir uns auf die Suche nach Etwas…

Als die­ses Etwas stell­te sich eine alte Chips­tü­te her­aus, die nur ein­hun­dert Meter vom Gerät ent­fernt am Hang lag

Maso­od klet­ter­te unter genau­er Beob­ach­tung von Bul­bul und mir den Hang hin­ab und sicher­te die alte Chips­tü­te

Wir lie­fen wie­der zum Gerät zurück, Maso­od deck­te das Gerät mit der alten Chips­tü­te ab und such­te nun nach einem Stein um die Chips­tü­te zu beschwe­ren

Es fand sich aber auf die Schnel­le kein Stein und so kam was kom­men muss­te

Wir drei schau­ten uns an

Einer von uns muss­te jetzt etwas tun

Da ich der Ältes­te, Wei­ses­te, Erfah­rens­te, Bes­te und sowie­so Tolls­te bin, mach­te ich es :cool_bubble:

Ich schnapp­te mir das noch war­me Gerät mit samt er Chips­tü­te und leg­te es behut­sam in den Gra­ben, damit ihm und ande­ren nichts mehr pas­sie­ren konn­te

Bul­bul ver­ab­schie­de­te sich dann noch von dem Gerät mit den Wor­ten

“Tschüüsss — by by du Schei­ße”

Und so ver­lie­ßen wir guten Gewis­sens den Tat­ort

Jeden Tag eine gute Tat

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Die Rettung des Geräts“

Kommentare sind geschlossen.