Kategorien
Allgemeines

Blut oder Blut

Ich war pünkt­lich am Treff­punkt und Bul­bul kam mir schon mit den Wor­ten ent­ge­gen

“Maso­od kommt spä­ter nach”

Ok… also wir zwei allei­ne

Ich woll­te noch mal run­ter zur Esch­bach­tal­sper­re und so mach­ten wir das auch

Auf hal­bem Weg mach­te mich Bul­bul dar­auf auf­merk­sam, dass er aber um acht Uhr zu Hau­se sein müs­se, weil ja um zehn Uhr die Schu­le beginnt

Hopp­la… ich Schus­sel :umpf:

Somit war die gro­ße Run­de über Tal­sper­re-Grenz­wall-Treck­na­se-Bal­kan­tras­se-Berg­sch-Born gestor­ben und wir kürz­ten rigo­ros ab von Tal­sper­re den nicht enden wol­len­den Anstieg rauf bis Ber­gisch-Born

Unter­wegs bat mich Bul­bul mehr­mals um ein Schlaf­zim­mer :ueberleg1:

Bis ich erst mal ver­stan­den hat­te was es mit dem Schlaf­zim­mer auf sich hat­te…

Berg­auf macht müde Bei­ne — Müde! — Wohin geht man, wenn man müde ist? Genau… ins Schlaf­zim­mer

Boah — da müs­sen aber manch­mal die Gehirn­win­dun­gen echt ent­kno­tet wer­den

So den Berg rauf hät­ten wir geschafft und jetzt roll­ten wir wie­der bis Wer­mels­kir­chen zurück und auf dem Weg dort­hin frag­te mich Bul­bul nach so einem Pos­ter, wel­ches an der Stra­ße hängt. Dar­auf steht was von Blut­spen­de heu­te am fünf­zehn­ten Dezem­ber

“Pos­ter? Heißt das auf Deutsch auch Pos­ter?”

Na ja in gewis­ser Wei­se schon, zumin­dest weiß ich was gemeint ist. Bes­ser wäre Pla­kat

War­um fragst Du?

Ich will Blut spenden!

Wir lie­fen dann noch eine Run­de durch Wer­mels­kir­chen um nach die­sem Pla­kat Aus­schau zu hal­ten

Erst kurz vor Ende sei­ner Stre­cke sahen wir eines und lasen wo die Spen­de statt­fin­den wür­de. Ich erzähl­te ihm dann noch, dass ich mich erkun­di­gen wür­de wie und ob das funk­tio­niert, wenn er erst­ma­lig hier in Deutsch­land als Flücht­ling spen­den will

Es geht in sei­nem Fall nicht — Die Geset­ze schie­ben dem einen Rie­gel vor und die Infos bekam Anja, als sie beim DRK-Blut­spen­de­dienst anrief

Alle Infor­ma­tio­nen fin­det man auch hier

Scha­de für alle

Was nicht ist kann ja noch wer­den

Gelau­fen bin ich heu­te vier­und­zwan­zig Kilo­me­ter. Drei­zehn davon mit Bul­bul. Maso­od tra­fen wir unter­wegs nicht mehr, aber auch er ist zwölf Kilo­me­ter allei­ne gelau­fen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump