Kategorien
Allgemeines

Der Abend im Cafe International

Vor dem Café Inter­na­tio­nal gehen wir in die Kir­che neben­an

Dort fin­det jeden Don­ners­tag, bevor das Café Inter­na­tio­nal öff­net, eine kur­ze Abend­an­dacht statt

Danach gehen wir in das schon gut gefüll­te Café Inter­na­tio­nal, wo wir eine gemisch­te Gesell­schaft aus gut neun­zig Pro­zent Flücht­lin­gen und zehn Pro­zent Ein­hei­mi­schen vor­fin­den

Am Bil­lard spielt Artan mit sei­nen alba­ni­schen Freun­den

Er unter­bricht sein Spiel und begrüßt uns freund­lich — ihm geht es auf mei­ne Nach­fra­ge hin gut

Wir gehen durch die Men­schen und hin­ten rechts win­ken uns schon Bul­bul und Rahul zu sich her­über an den Tisch

Als wir so mit Sabi­ne, Ste­fan, Rahul, Roman, Yas­min, Mat­thi­as und Bul­bul am Tisch rum­al­ber­ten und sprach­li­che Akro­ba­tik ein­stu­dier­ten, mel­de­te sich Maso­od auf mei­nem IPho­ne. Ich frag­te ihn wo er sei und er sag­te “drau­ßen vor der Tür”. Anja ging raus und hol­te ihn her­ein. Der Stie­sel hat doch auch noch Platz in unse­rer Mit­te

IMG_2236Wir unter­hiel­ten uns über die Woh­nungs­ein­rich­tung von Rahul, dass er nur noch eine Mikro­wel­le braucht und mach­ten uns etwas über Masood´s blau­es Auge lus­tig, wel­ches er einem etwas unfreund­li­chen, ver­rück­ten Mit­be­woh­ner zu ver­dan­ken hat. Die ande­ren Jungs waren der Mei­nung, dass Maso­od ihn anzei­gen sol­le, aber er meint, dass ihm die Ent­schul­di­gung des Schlä­gers aus­rei­che :roll:

Man­che sind halt ein­fach bekloppt — so oder so

Irgend­wann war es an der Zeit nach Hau­se zu düsen und da sprach mich Bul­bul lei­se an, ob ich viel­leicht am drit­ten März mit Scha­ha­ri­ya ins Rem­schei­der Kran­ken­haus fah­ren kann. Er muss dort wegen sei­nes Knie´s zu einer Unter­su­chung und wünscht sich, dass ich ihn beglei­te. Klar doch, aber wie genau und so wei­ter…

Ok wir düsen noch mal eben nach Scha­ra­hi­ya und ich Kopie­re mir die Über­wei­sung des Arz­tes und den Ter­min

Bei der Gele­gen­heit kann Bul­bul direkt mit nach Hau­se und Rahul auch

Als wir Rahul dann noch nach Hau­se brach­ten, woll­te er natür­lich ganz stolz sei­ne neue ein­ge­rich­te­te Woh­nung vor­füh­ren

Ich bin nei­disch und müde ;)

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump