Kategorien
Allgemeines

In der Überzahl

Ges­tern wur­de gewarnt

Vor Blitz­eis

In der Nacht war es da

Bei Blitz­eis wird die Anzahl der Drau­ßen-Sport­ler auf ein Mini­mum redu­ziert. Die Über­zahl liegt im Bett

Doch was wur­de aus unse­rem mor­gend­li­chen Lau­fen?

Anja schnall­te sich die Yakt­rax unter die Lauf­schu­he und lief mit Paul los

Ein paar Minu­ten spä­ter schnall­te ich mir auch die Yakt­rax unter die Lauf­schu­he und lief eben­falls los

IMG_3068

 
Es war wirk­lich spie­gel­glatt drau­ßen, aber mit den Yakt­rax fühl­te ich mich sicher genug, um mei­ne Distanz abzu­spu­len

Als ich bei Bul­bul am Treff­punkt ankam, erzähl­te ich ihm von der Eis­glät­te und emp­fahl ihm heu­te ruhig mal einen Tag frei zu machen. Maso­od woll­te eigent­lich auch heu­te wie­der lau­fen, aber ent­schied sich wegen des Glatt­ei­ses dage­gen

Doch Bul­bul woll­te es ver­su­chen

Ich bekam eine Nach­richt von Anja, dass sie schon fer­tig sei. Drei Kilo­me­ter hat sie heu­te gemacht. Vor­sichts­hal­ber

Wir lie­fen lang­sam los in Rich­tung Innen­stadt

Er rutsch­te mehr­fach neben mir her­um, aber balan­cier­te das irgend­wann aus

Das leich­te Gewicht und die klei­ne Kör­per­grö­ße schei­nen bei Eis­glät­te ein gro­ßer Vor­teil zu sein

IMG_3067

 
Wir lie­fen sechs Stadt­run­den, bevor es uns zu lang­wei­lig wur­de. Bul­bul mach­te den Vor­schlag, hin­un­ter bis Unter­stra­ße zum Ende des Bür­ger­steigs zu lau­fen. Dort dreh­ten wir um und mach­ten uns auf den Weg zurück in die Stadt, um erneut drei Stadt­run­den zu dre­hen

Danach ver­ab­schie­de­ten wir uns und lie­fen jeder für sich nach Hau­se

Win­ter schön und gut, jedoch sind die Nach­tei­le von Win­ter in der Über­zahl

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump