Kategorien
Allgemeines

So nicht — Nicht mit mir

Heu­te saß Bul­bul in sei­nem Über­gangs­zu­hau­se auf dem gemein­schaft­li­chen Home­trai­ner und radel­te sich warm, wäh­rend er auf mich war­te­te

Mit Stirn­lam­pe, Leucht­wes­te und Hand­schu­hen — ver­steht sich

Ich kam her­ein, sah das Gesche­hen, schüt­tel­te mit dem Kopf, sah wie sich Maso­od gera­de erst in die Sport­sa­chen quäl­te und rief zu Bul­bul…

Mensch lass uns los...

Maso­od sag­te sein übli­ches…

“Sa tcs­hall”

was soviel wie “los mit euch” oder “macht hin” bedeu­tet

Und so trab­ten wir los in Rich­tung Ber­gisch-Born, um dort wie­der kehrt zu machen für eine Stadt­run­de als Abschluss

In der Stadt muss­te ich mei­nen “Lehr­ling” heu­te aber doch mal etwas ein­brem­sen

“Ent­schul­di­gung — kön­nen wir bit­te etwas lang­sa­mer lau­fen?”

“Ja — natür­lich” bekam ich als Ant­wort

So geht das ja nicht. Die ren­nen ein­fach mit dem Opa los, als gäbe es kein Mor­gen und dann hören sie nach etwas über zwölf Kilo­me­ter auf um in die Schu­le zu gehen, wäh­rend ich noch­mal die glei­che Stre­cke abren­ne

So nicht!

Nicht mit mir!

Maso­od tra­fen wir erst wie­der, als wir mit dem gemein­sa­men Lauf fer­tig waren. Er hat zumin­dest geschwitzt

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump