Kategorien
Allgemeines

sechs nach viertel vor sieben

1457083853558Schon wie­der Win­ter

Oder sagt man “immer noch Win­ter”?

Wir hat­ten Glatt­eis, denn als Bul­bul und Rahul mich zum Mor­gen­lauf abhol­ten, hat­te noch nie­mand die Wege abge­streut

Macht aber nix, denn mitt­ler­wei­le sind wir ja alle­samt geüb­te Läu­fer auf unse­ren Stra­ßen ;)

Wir muss­ten um 6:40 Uhr Maso­od abho­len, hat­ten uns aber etwas ver­spä­tet, weil Rahul so eini­ge Ver­kehrs­zei­chen erklärt haben woll­te

Das auf der Spit­ze ste­hen­de gel­be Vier­eck und das auf dem Kopf stehn­de Drei­eck mit dem roten Rand und die Schil­der am Zebra­strei­fen, sowie auch die Erklä­rung zur abkni­cken­den Vor­fahrt und die Regeln im Kreis­ver­kehr

Nun… Wer sich regel­mä­ßig mit dem Fahr­rad durch den Ver­kehr bewegt, der muss schon wis­sen, was er da macht und wie die Regeln sind

Als wir dann um unge­fähr 6:45 Uhr bei Maso­od anka­men, stand der schon mit den Hufen schar­rend in den Start­lö­chern. Also kein Halt. Direkt wei­ter in Rich­tung Ber­gisch-Born um dort Anke auf­zu­ga­beln

Auf dem Weg dort­hin frag­te mich Bul­bul wie spät es sei und ich ant­wor­te­te ihm

“Sechs-Uhr-Ein­und­fünf­zig”

Und er dann so…

“Ach soooo wie — sechs-nach-vier­tel-vor-sie­ben”

Geläch­ter

Und dann gab es noch so eini­ge komi­sche Wort­spie­le mit den Uhr­zei­ten

Ein paar Minu­ten spä­ter tra­fen wir dann auf Anke und lie­fen gemein­sam bis Treck­na­se und zurück

Maso­od ver­ließ unse­re Grup­pe kurz hin­ter Ber­gisch-Born, weil er Tarik heu­te bei sei­ner frei­wil­li­gen Heim­rei­se nach Paki­stan behilf­lich sein will

Es war ein abwechs­lungs­rei­cher Lauf mit vie­len neu­en Übun­gen

Ach ja… Tem­po­trai­ning haben die Jungs auch gemacht. Inter­val­le nennt man das glau­be ich. Und sie waren sehr gut

Bald sind ja die ers­ten offi­zi­el­len Läu­fe für die Ban­de und dafür müs­sen sie gut vor­be­rei­tet sein

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump