Kategorien
Allgemeines

Henning — Es gibt so Dinge — Wenns schon mal länger dauert

IMG_3622

Es gibt Din­ge, die kann man nicht ver­ste­hen

Zum Bei­spiel die­se Schuh­ein­la­gen, Soh­len oder sogar gan­ze Schu­he, wel­che wir immer wie­der auf unse­ren Wan­de­run­gen in den Wäl­dern fin­den

Wie kom­men die Ein­la­gen aus den Schu­hen der Trä­ger in den Wald?

War­um ent­le­di­gen sich die Trä­ger der Schu­he ihrer und vor allem, war­um immer nur von einem Schuh oder einer Ein­la­ge?

Es gibt so Din­ge

Und dann…

Ich traf neu­lich bei der Initia­ti­ve “Will­kom­men in Wer­mels­kir­chen” einen jun­gen Mann aus Soma­lia. Wir nen­nen ihn aus Daten­schutz­grün­den ein­fach Hen­ning

Hen­ning soll­te heu­te um 15:00 Uhr einen Ter­min bei einem Rechts­an­walt in der Stadt wahr­neh­men, der ihn bei einer wich­ti­gen Ange­le­gen­heit unter­stüt­zen soll­te

Um kurz vor zwei rief mich Hen­ning an, um bei mir noch ein­mal die genau Adres­se des Anwalts zu erfra­gen, bezie­hungs­wei­se wie er zu ihm hin fin­det

Ich erklär­te ihm er sol­le auf der Tral­la­la Stra­ße bis zur Deut­schen-Bank gehen und im sel­ben Haus befän­de sich der Anwalt

Zur Sicher­heit schick­te ich ihm die Adress­da­ten auf sein Smart­phone

So weit so gut

Um 15:33 Uhr rief mich Hen­ning erneut an und teil­te mir mit, dass er jetzt auf dem Weg zum Anwalt sei und auch alle erfor­der­li­chen Unter­la­gen dabei habe

So weit so gut

Der nächs­te Anruf kam um 15:47 Uhr mit der Fra­ge nach der genau­en Adres­se des Anwalts

Er stün­de jetzt bei der Deut­schen-Post, aber hier sei kein Anwalt

Erneut erklär­te ich ihm, dass er dort falsch sei und zum Haus der Deut­schen-Bank gehen müs­se

So weit so gut

Kur­ze Zeit spä­ter rief er mich dann erneut mit dem Hin­weis an, dass er nun im Haus der Deut­schen-Bank sei und wie denn der Anwalt hie­ße

Ich sag­te es ihm noch ein­mal und hör­te seit her nichts mehr von Hen­ning

Fazit: Man darf Hen­ning ein­fach nicht allei­ne las­sen. Das geht fast immer in die Hose

[Edit:] Hen­ning rief mich am Abend an. Er hat­te tat­säch­lich den Ter­min mit dem Anwalt

Wenn´s schon mal län­ger dau­ert — Hal­le­lu­ja

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Henning — Es gibt so Dinge — Wenns schon mal länger dauert“

Kommentare sind geschlossen.