Kategorien
Allgemeines

Dieses Deutschland kann

Ich lief erst die drei Kilometer um Masood zu Hause abzuholen

:jogger3:

Dann liefen wir gemeinsam um Anke in Bergisch-Born abzuholen

:jogger3: :jogger3:

Jetzt brachten wir Masood wieder nach Hause, denn er muss um acht Uhr zur Arbeit

:jogger3: :jogger3: :jogger3:

Dann brachte ich Anke wieder nach Bergisch-Born zurück

:jogger3: :jogger3:

und die restlichen Kilometer lief ich dann alleine

:jogger3:

Danach wie üblich

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

Und dann stand ein wichtiger Termin an

Bulbul hatte sich ja dieser Tage sein Sprunggelenk gebrochen und musste nun heute einige Dinge erledigen

Zuerst mussten wir noch rasch zum Sozialamt rein, denn eigentlich hatte er heute einen Termin in Bergisch-Gladbach bei der Ausländerbehörde, den er aufgrund dieser Geschichte jetzt nicht wahrnehmen konnte. Ein Anruf dort meinerseits wurde freundlich und unkompliziert beantwortet und ein neuer Termin wurde vereinbart. Geht doch

Danach musste er ins Krankenhaus

Wir holten ihn mit unserem „1st-Class-Hol- und Bringservice“ ab und brachten ihn ins Krankenhaus. Geht doch

IMG_4202

Im Krankenhaus wurde nun als Therapie vorgeschlagen, ihm einen VACOped-Schuh zu verpassen und in Abständen zu röntgen, um die Heilung des Bruches zu beobachten. Eine sehr freundliche Behandlung. Geht doch

Sechs Wochen lang (adios Stadtlauf) :roll:

OK, danach mussten wir dann zu einem Hausarzt fahren, um von dort die Therapie überwachen zu lassen

Bulbul hatte bisher keinen Hausarzt. Dann also zu unserem Hausarzt und mal eben zwischendurch alles in die Wege geleitet mit Rezept für Thrombosespritzen und diesen VACOped-Schuh. Auch hier war wieder ein sehr freundlicher Umgang angesagt. Geht doch

Vom Hausarzt fuhren wir zum Sanitätshaus und holten diesen Klotz am Bein

IMG_4203

Sehr hübsch und auch nachts zu tragen

Auch der Herr im Sanitätshaus war sehr freundlich und half wo er nur konnte. Geht doch

Jetzt brachten wir Bulbul noch nach Hause und er überlegt sich, die zweieinhalb Kilometer morgens zur Schule und Mittags wieder zurück mit Hilfe der Krücken zu bewältigen

Irgendeine Art Sport muss ja sein ;)

1459959648963Als er zu Hause seinen Briefkasten leerte fand er darin seine Bankkarte und führt nun sein eigenes Konto


IMG_4220Und ganz toll war auch noch das Zwischenergebnis seiner Sprachschule im Kurs A2

Eine wörtlich genommen gute Note

Auf jeden Fall sahen wir auch heute wieder, wie gut es dieses Deutschland kann

Man sollte sich also nicht einreden lassen, dass wir das alles nicht können

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump

2 Antworten auf „Dieses Deutschland kann“

Komische Auswertung, aber dafür kann Bulbul ja nichts.
Gratulation zur guten Note!

Kommentare sind geschlossen.