Kategorien
Allgemeines

Wir

Am heu­ti­gen Mor­gen kamen Ous­ma­ni und Bul­bul aus der Bel­te­ner Stra­ße und Rahul aus Kolf­hau­sen, um mich zum Mor­gen­lauf abzu­ho­len

Unter­wegs klär­te ich Ous­ma­ni dar­über auf, dass er ab Mon­tag von Frau H. aus B. extra Nach­hil­fe in Deutsch bekommt, um im Herbst gut vor­be­rei­tet in das Aus­bil­dungs­vor­be­ra­tungs­jahr beim Berufs­bil­dungs­zen­trum der Indus­trie ein­stei­gen zu kön­nen

Ges­tern hat­te Ali sein Zeug­nis vom Berufs­kol­leg erhal­ten. Er hat bestan­den und kann somit wie­der einen Schritt wei­ter

Mit Bul­bul gehe ich in der nächs­ten Woche zur VHS um in dort für den Haupt­schul­ab­schluss anzu­mel­den

Wir lie­fen wie­der so wie ges­tern, etwas durch die Stadt und etwas über die Bal­kan­tras­se, bis sie ihre etwas über elf Kilo­me­ter voll hat­ten. Viel Zeit haben sie heu­te nicht, denn um neun Uhr sind sie in der neu­en Woh­nung von Bul­bul zum Reno­vie­ren ver­ab­re­det. Dort kommt auch noch Ste­fan zum Hel­fen vor­bei

Den Rest mei­ner Mor­gen­run­de lief ich zur Gedan­ken­samm­lung allei­ne

Und wenn ich so vor mich hin lau­fe, dann bin ich froh über die Initia­ti­ve, über die vie­len Hel­fer, wel­che mit anpa­cken, wel­che die Neu­en unter­stüt­zen und ihnen einen Neu­start erst ermög­li­chen

Wir sind ganz viele

Das beru­higt und gibt Kraft

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump