Kategorien
Allgemeines

Bald ist wieder Winter

Du hast Fett.  Ich habe kein Fett

So klang heu­te das Gespräch zwi­schen Rahul und mir nach dem Lauf mit der wil­den Trup­pe

IMG_6406

Und etwas spä­ter sag­te er noch etwas. Er sag­te, dass er Angst davor habe, dass alle Mus­li­me für den Ter­ror ver­ant­wort­lich gemacht wer­den. “Zu Hau­se ist es schlimm, auf dem Weg hier­her war es schlimm und jetzt wird es hier auch schlimm. Er hat Angst vor den Din­gen die pas­sie­ren und noch pas­sie­ren kön­nen und er betet jeden Tag, dass Jesus den Men­schen hilft

Dar­über kann man ja den­ken wie man will, aber es macht die Sor­ge deut­lich

Hier­zu konn­te ich nur eine Ant­wort geben

Weißt du Rahul in dir ist Gott, in Maso­od ist Gott, in Bul­bul ist Gott, in uns allen ist Gott und in mir ist er ver­mut­lich auch und wir kön­nen es durch ihn viel­leicht etwas bes­ser machen

Rahul ist Mus­lim und ich bin ein nicht so wirk­lich gläu­bi­ger Christ, aber sol­che Gesprä­che füh­ren wir auch und ich fin­de es auch wich­tig und rich­tig

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump