Kategorien
Allgemeines

Verkehrsfunk

vwtacho

Ich fah­re ja sehr sel­ten mit dem Auto

Ich habe Bei­ne

Aber heu­te war es noch­mal so weit und ich muss­te ihn wie­der ertra­gen

Den Ver­kehrs­funk

Zu jeder vol­len und hal­ben Stun­de wird einem für eine gefühl­te vol­le oder hal­be Stun­de mit auf­dring­li­cher Stim­me das Cha­os vor­ge­spro­chen

Ent­we­der man steht schon im Stau, also ist selbst Mit­glied im Club, oder man fährt gera­de hin­ein — Juchu

Wozu nutzt die­ser Ver­kehrs­funk heu­te in Zei­ten von Ver­kehrs­warn­sys­te­men, Inter­net und so wei­ter noch?

Und wenn ich zum Bei­spiel von Wer­mels­kir­chen nach Köln fah­ren will, dann war­te ich doch nicht vor­her eine hal­be Stun­de auf die nächs­ten Ver­kehrs­nach­rich­ten, um dann fest­zu­stel­len, dass ich gera­de auf die Auto­bahn auf­ge­fah­ren bin, als die Ansa­ge des Staus vor mir im Radio ertönt

Umkeh­ren unmög­lich

Kön­nen wir das nicht abschal­ten?

Ich fra­ge nur im all­ge­mei­nen Inter­es­se

Ich habe ja Bei­ne

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Verkehrsfunk“

Für mich als Fah­rer, der jeden Tag zwi­schen 300 und 500 KM im wun­der­schö­nen (iro­nie­an) Staufrei­en (iro­nie­aus) NRW unter­wegs ist, wäre fah­ren ohne Ver­kehrs­funk der bru­ta­le Hor­ror. Auch wenn die heu­ti­gen Ich­bring­dich­über­all­hin­Din­ger mit Stau­er­ken­nung aus­ge­rüs­tet sind, geht es nicht ohne VF. Erle­be ich es doch tag­täg­lich das mei­ne NAVI sagt “Sie befin­den sich auf er schnells­ten Rou­te, es gibt kei­ne Stö­run­gen” und BREMS, ste­he ich schon mit­ten­drin im Stau. Eine Kom­bi­na­ti­on aus Navi — Goog­le Maps und VF ist opti­mal.

Du bist der Viel­fah­rer.

Ich finds läs­tig ellen­lan­ge Stau­be­rich­te anhö­ren zu müs­sen.

Zum Bei­spiel, wenn mich die Vor­her­sa­ge für die A45 inter­es­siert und sie gera­de bei der A3 sind :muede:

Kommentare sind geschlossen.