Kategorien
Allgemeines

Die Wahrheit

Rahul schrieb mir eine Nach­richt auf´s Smart­phone, dass er heu­te mit­kommt

Ich trat also um 6:15 Uhr raus vor die Tür, sah aber kei­nen Rahul

So lief ich ihm erst mal ent­ge­gen, sah ihn jedoch nicht

Ich dreh­te um und mach­te mich auf den Weg in die Bel­te­ner Stra­ße, wo Bul­bul auf mich war­te­te

Am Berg, die Grü­ne­stra­ße rauf, radel­te klin­gelnd dann doch Rahul hin­ter mir und schloss zu mir auf

Als wir zwei in die Bel­te­ner Stra­ße lie­fen kam uns Bul­bul schon ent­ge­gen

Wir waren immer­hin, auf Grund Rahuls Ver­zö­ge­rung, gute fünf Minu­ten zu spät

Nun ja, jetzt muss­te Rahul nur noch rasch sei­nen Draht­esel par­ken und wir konn­ten los

Wir lie­fen die ein­fa­che Stre­cke, anders als ges­tern der beschwer­li­che Weg zur Tal­sper­re, heu­te nur auf der Bal­kan­tras­se

Die Wahrheit

Unter­wegs spra­chen wir über die im August begin­nen­den Aus­bil­dun­gen für Rahul im Kraft­fahr­zeug­ge­wer­be, sowie die von Riaz im Bäcker­hand­werk und wie schwer es für die bei­den Jungs wird auf Grund der sprach­li­chen Schwie­rig­kei­ten, wel­che in der Berufschu­le auf sie zukom­men wer­den

Bul­bul hör­te gespannt zu und ich mach­te auch ihm klar, dass es wohl bes­ser wäre noch mehr Gewich­tung auf die Sprach­kennt­nis­se zu legen, bevor man sich in das Aben­teu­er der Aus­bil­dung stürzt

Lei­der ist es auf Grund der recht­li­chen Bestim­mun­gen über die unter­schied­li­chen Auf­ent­halts­ti­tel nicht ein­heit­lich gere­gelt, wer schon wel­che Aus­bil­dun­gen machen kann und darf

Man ist sich also nie sicher, ob der gera­de ein­ge­schla­ge­ne Weg funk­tio­niert, oder ob es eine Sack­gas­se ist, oder ob sich das Pro­ze­de­re mal wie­der zu Guns­ten oder Unguns­ten ändert

Betrüb­te Gesich­ter lie­fen neben mir her

Aber nein, ich den­ke sie waren nur müde und als ich mei­ne Beglei­ter nach ihren heu­ti­gen zehn Kilo­me­tern wie­der ablie­fer­te sag­te Rahul zu mir, dass es gut wäre, wenn ich die Wahr­heit sage

Sie wären nicht trau­rig

Und heu­te Nach­mit­tag fei­ern wir mit sehr vie­len Leu­ten hier in Wer­mels­kir­chen die Ein­wei­hungs­par­ty zu Bul­buls neu­er Woh­nung

Das wird ein Fest

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump