Kategorien
Allgemeines

Diese friedliche Stille

Für den heu­ti­gen Mor­gen­lauf im Regen hat­ten sich ges­tern Maso­od, Ous­ma­ni, Hasem und Bul­bul ange­mel­det

Hasem war­te­te ein Stück vor dem Treff­punkt mit einem rie­si­gen Regen­schirm auf mich

Er woll­te, so mach­te es den Ein­druck, mit dem Teil jog­gen :umpf:

Das sieht aber sch­ei… aus und so bat ich Bul­bul am Treff­punkt an der Stadt­kir­che die­ses Teil in sei­ner Woh­nung zu ver­stau­en, bis wir mit dem Mor­gen­lauf fer­tig sind

Wäh­rend­des­sen kam auch Ous­ma­ni ange­lau­fen. Ein­ge­packt in eine Regen­ja­cke mit Kapu­ze und mit Hand­schu­hen. Bei 17 Grad im Regen :roll:

Zudem hat­te er auch Ohr­hö­rer drin und hör­te beim Lau­fen sei­nen Deutsch­kurs

Maso­od war lei­der nicht da und so lie­fen wir erst durch die Stadt und dann über die Bal­kan­tras­se in Rich­tung Len­nep

Ous­ma­ni mach­te an der Rat­ten­burg kehrt, weil er ab 8:00 arbei­ten muss­te

Hasem, Bul­bul und ich lie­fen aber noch wei­ter bis Len­nep und dreh­ten dort um

Unter­wegs mach­te uns Hasem noch mal extra auf die­se Stil­le auf­merk­sam. Die­se fried­li­che Stil­le. Das wäre etwas Beson­de­res. In Syri­en hört man über­all die Flug­zeu­ge und Hub­schrau­ber .… und die Deto­na­tio­nen der Bom­ben

Diese friedliche Stille

Als wir auf dem Rück­weg waren ver­such­ten Bul­bul und ich ihm zu erklä­ren, wie er sei­ne Lauf­schu­he rasch wie­der trock­nen kann. Das war aber gar nicht so ein­fach, weil unser bei­der Wort­schatz auf Ara­bisch oder Kur­disch ein­fach nicht aus­reicht

Und weil wir nicht sicher waren, ob er unse­re Zei­chen­spra­che ver­stan­den hat, mach­te ich noch ein Video und schick­te es in den Chat unse­rer Lauf­grup­pe

Alles kein Pro­blem

Bul­bul und Hasem waren auf mei­ner 25km Stre­cke für 19km mei­ne Beglei­ter

Wie­der im Regen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

Maso­od hat­te ver­schla­fen und ist dann für sich allei­ne eine Run­de zur und um die Tal­sper­re gelau­fen

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump