Kategorien
Allgemeines

Reiner Zufall

Ich habe einen Schritt­zäh­ler

Die­ser Schritt­zäh­ler ist in mei­ner Arm­band­uhr, die gleich­zei­tig auch mei­ne Sport­uhr ist

Nun habe ich mir eine Schritt­ziel­vor­ga­be gestellt und mit einer hoch­kom­pli­zier­ten Berech­nung vor­her ermit­telt

Dazu brauch­te ich mei­ne Kör­per­grö­ße 1870mm, mei­ne Schuh­grö­ße in Lauf­schu­hen 45, mein Gewicht in Kg 83, das Gewicht mei­nes Obst­früh­stücks inklu­si­ve Kör­nern in Gramm 540, mein Alter 50 Jah­re, Men­ge der Rührei­er am Mit­tag 2, den beson­de­ren Schrit­te­ko­ef­fi­zi­ent, wel­cher für jeden Men­schen unter­schied­lich ist und die Tage

83 + 1870 : 2,0328924 x 45 x √(540) x 50 : 2² : 305 — 83 = 39423

Aufnahme1

12.023.935 Schritte von Oktober 2015 bis Juli 2016

Das sind 39.423 Schritte am Tag

So wie es aus­schaut, habe ich die Soll­vor­ga­be exakt erreicht und bin doch etwas ver­wun­dert, wie genau ich die­se durch­schnitt­li­che Schritt­vor­ga­be pro Tag erreicht habe ;)

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump