Kategorien
Allgemeines

Mit RIK-Syndrom zum Bauchmuskeltraining

(null)

Heu­te mor­gen schrieb ich ja von der Mie­se­re, dass der Lutz kaputt ist und sei­ne Leis­tung im Arsch

Eigent­lich hät­te ich das ja mit einem Lächeln bei­sei­te gewischt

Eigent­lich

“Irgend­was ist immer”

Aber dies­mal nicht. Dies­mal ist es anders

Es ist anders, weil ich Angst habe. Ich habe Angst vor der Angst. Ich habe Angst vor Din­gen die ich nicht kon­trol­lie­ren kann. Ich habe eine Angst­neu­ro­se und die schon seit Jahr­zehn­ten. Durch das Lau­fen und die Bewe­gung drau­ßen, Wan­dern mit Frau und Hund macht die Sache ein­fa­cher damit umzu­ge­hen, sie bei­na­he zu ver­ges­sen. Jetzt nun­mehr neun Jah­re ist es her, dass ich den letz­ten schwe­ren Angst­an­fall hat­te. Schein­bar war es jetzt mal wie­der an der Zeit. Hin­zu­ka­men die nicht weni­gen Hin­wei­se, dass es sich bei mei­ner Schlapp­heit wohl um ein Herz­pro­blem han­deln könn­te. Ein Pro­blem des Inter­nets

“Ich will dich ja nicht ver­rückt machen, aber ich wür­de mal zum Arzt gehen und das abklä­ren las­sen!”

Jetzt geschieht bei dem Men­schen mit der Angst­neu­ro­se das, was er am wenigs­ten brau­chen kann, sei­ne Angst­spi­ra­le beginnt an sich zu dre­hen…

Nach­dem ich dann gute zwei Angst­an­fäl­le hat­te, bei denen ich jeweils mei­ne Klei­dung wasch­ma­schi­nen­nass geschwitzt hat­te und unter Todes­angst litt, ent­schloss ich mich dazu die 112 anzu­ru­fen und dem ein Ende zu berei­ten

Ich will nicht ster­ben, noch nicht, schon mal gar nicht nur aus Angst vor etwas, was es wahr­schein­lich gar nicht gibt

Zuerst kam die Feu­er­wehr mit einem Lösch­fahr­zeug, weil die Ret­tungs­fahr­zeu­ge alle wegen schwe­ren Ver­kehrs­un­fäl­len im Ein­satz waren. Herz­li­chen Dank an den Trupp von der Städ­ti­schen Feu­er­wehr Wer­mels­kir­chen

Sie ver­sorgt mich pri­ma und vor allen Din­gen beru­hig­ten Sie mich

Die ers­te Dia­gno­se lau­te­te RIK-Syn­drom

EKG o.k., Sau­er­stoff­an­teil im Blut o.k., Puls o.k., Blut­druck o.k., Lutz beru­higt

Also ein­deu­tig das RIK-Syn­drom (Ratsch-Im-Kap­pes) :roll:

Dann kam der Ret­tungs­wa­gen aus Rem­scheid und nun stan­den sechs Feu­er­wehr­leu­te und Anja in unse­rem Wohn­zim­mer

Wol­len sie ins Kran­ken­haus?

Ja ich will ins Kran­ken­haus!

Vie­len Dank auch an den Trupp der Feu­er­wehr Rem­scheid für den freund­li­chen Trans­port und das net­te Gespräch unter­wegs

Im Kran­ken­haus ange­kom­men begann das gan­ze Pro­ce­de­re von vor­ne. EKG, Blut­druck, Puls, die Lun­ge rönt­gen und die Blut­wer­te che­cken und vie­le Gesprä­che mit den Ärz­ten, was ich so mache und war­um ich mei­ne einen Herz­in­farkt zu haben

Ich erklär­te den Ärz­ten, dass es im Inter­net, auf mei­nem Blog von heu­te mor­gen, eine gan­ze Men­ge net­ter Leu­te gab, die mir den durch­aus freund­li­chen und gut gemein­ten Rat gaben, sich doch mal abche­cken zu las­sen und dass dadurch mei­ne Angst­er­kran­kung dazu bei­getra­gen hat, doch lie­ber die 112 anzu­ru­fen

Jetzt bin ich hier und wer­de mal wie­der kom­plett auf den Kopf gestellt

Anja hat mir die Lauf­sa­chen mit­ge­bracht und das ers­te Trai­nings­ge­rät habe ich hier auf dem Zim­mer in Gegen­wart von Bul­bul und Anja schon getes­tet

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

16 Antworten auf „Mit RIK-Syndrom zum Bauchmuskeltraining“

Jetzt erst gele­sen! Ich wün­sche dir, dass es “nur” eine Art Schwä­che­an­fall war und mehr nicht. Halt due Ohren steif, auf eine bal­di­ge Ent­las­sung.

Oh ne… Angst etwas zu haben kann viel ver­ur­sa­chen — selbst wenn da am Ende viel­leicht gar­nichts war. Aber lie­ber dann ein­mal umsonst ange­ru­fen und unter­su­chen las­sen, statt als Held zu ster­ben!
Drü­cke dir ganz dol­le die Dau­men dass alle Test vom Ergeb­nis her nega­tiv blei­ben!

Lutz, ich drück Dir die Dau­men. Rund­um­check ist immer gut. Ich kenn sowas, hat­te mei­ne Frau mal. War extrem schlimm mit der Angst. Zum Glück schon 30 Jah­re her. Das wird schon wie­der!

Ich lebe seit knapp 15 Jah­ren mit die­sem Driss, mal mehr, mal weni­ger, mal gar nicht. Kann´s dir nach­füh­len, beson­ders die Sache mit dem Herz.……
Ich bin immer wie­der über­rascht, wie vie­le Men­schen damit zu tun haben. Beson­ders die, bei denen ich es nie erwar­tet hät­te :-)

Das wird wie­der, Lutz. Hier hal­ten Dir alle die Dau­men, dass Du schnell wie­der zur alten Form fin­dest.

Ein­mal um die Erde bist Du ja — viel­leicht lässt Du Dir für die nächs­te Umrun­dung ein Jähr­chen län­ger Zeit?

Lie­be Grü­ße, Mone und Hen­ning

Lutz, ich lese das jetzt und bin total bestürzt. Alles Gute, Got­tes Segen und Bewäh­rung. Komm schnell auf den Grund der Ursa­che und fin­de dei­nen inne­ren Frie­den wie­der.

Ich wer­de für dich beten!

Ich freue mich, dass es berg­auf geht. Ich wün­sche dir eine gute Nacht.

Und was mich freut: du ern­test dei­ne Saat. So viel Besuch, so vie­le Men­schen neh­men Anteil. Dei­ne “Jungs” sind bei dir.

Kommentare sind geschlossen.