Kategorien
Allgemeines

Gehirnschutz

sapaUm kurz nach fünf bekam Anja eine Nach­richt von Bul­bul mit der Fra­ge, ob er vor­bei kom­men kann

Um kurz vor sechs kam er ange­ra­delt und bat mich um Kon­trol­le beim Aus­fül­len eini­ger Unter­la­gen für sei­ne Aus­bil­dungs­stel­le

Dort wur­de unter ande­rem nach sei­ner Sozi­al­ver­si­che­rungs­num­mer, sei­ner Ren­ten­ver­si­che­rungs­num­mer und sei­ner Kran­ken­kas­se gefragt

Alles Din­ge, die er sich in den letz­ten Tagen selbst bei den Ämtern beschafft hat­te

Er bekam von sei­nem neu­en Aus­bil­dungs­be­trieb einen gan­zen Ord­ner mit Infor­ma­tio­nen, die er zu Hau­se durch­ar­bei­ten soll

Zudem zeig­te er uns sei­ne Arbeits­klei­dung und erzähl­te uns auch von Schutz­klei­dung, Schlüs­sel­kar­te, Schlüs­seln und Unter­neh­mens­re­geln und von sei­ner EIGENEN KAFFETASSE!

Heu­te wahr sein ers­ter Aus­bil­dungs­tag bei der Fir­ma sapa: in Rem­scheid-Len­nep und sein ers­tes Aus­bil­dungs­jahr absol­viert er zusam­men mit den Azu­bis der Fir­ma Oer­li­kon-Bar­mag in sel­bi­ger Fir­ma

Nicht eine extra Flücht­lings­grup­pe, nein mit­ten­drin statt nur dabei

Da wir mitt­ler­wei­le alle Hun­ger hat­ten, baten wir zu Tisch und unter­hiel­ten uns wei­ter wäh­rend des Abend­brots

Bul­bul ist fas­zi­niert von sei­nem neu­en Aus­bil­dungs­platz und möch­te direkt alles rich­tig machen

So ken­nen wir ihn

Er freut sich schon auf sei­nen zwei­ten Arbeits­tag und beson­ders auf sei­nen “Gehirn­schutz”, eines der wich­tigs­ten Sicher­heits­uten­si­li­en über­haupt (oder mein­te er viel­leicht Gehör­schutz :denk: )

6 Antworten auf „Gehirnschutz“

Toll. Mei­ne Abtei­lung ist direkt neben der Aus­bil­dung. Bei Herrn Mucha, Herrn Groß­mann und den ande­ren Aus­bil­dern ist er in den bes­ten Haen­den.

…Super…Gehirnschutz! Den wünsch­te ich mir ab und an! Für die­ses und wel­ches! Wün­sche mal, dass alles gut funk­tio­niert!
LG Petra

Kommentare sind geschlossen.