Kategorien
Allgemeines

Rauschpause

Das “Grund­rau­schen” des All­tags ist ja oft sehr laut

Meist zu laut

Das Smart­phone klin­gelt, eine Email, eine SMS kommt und man kann auch mal schnell noch die Benach­rich­ti­gun­gen in den sozia­len Netz­wer­ken che­cken

…und auch noch zwi­schen­durch ant­wor­ten

Es lässt einem ja kei­ne Ruhe, weil es irgend­wann ja doch gemacht wer­den “muss”

Muss es?

Da ich selbst vori­gen Monat, seit neun Jah­ren mal wie­der, eine kräf­ti­ge Panik­at­ta­cke hat­te und die­se ja meist von einem zu gro­ßen “Grund­rau­schen” her­rührt, über­leg­te ich mir eine täg­li­che “Rausch­pau­se” ein­zu­füh­ren

Wir gehen jeden Tag am Nach­mit­tag ein paar Stun­den mit unse­rem Hund Paul durch die nahen Wäl­der und bis­her war ich auch dort immer Stand­by

Jetzt schal­te ich in die­ser Zeit ab

Rausch­pau­se

2 Antworten auf „Rauschpause“

Genau die rich­ti­ge Ent­schei­dung lie­ber Lutz. Manch­mal zeigt einem erst der Kör­per, dass man eine Ruhe­pau­se braucht. Das kann lau­fen ohne Uhr und ohne Zeit­druck oder eben eine hand­greif­lich Zeit.
Ich wün­sche Dir alles Gute

Kommentare sind geschlossen.