Kategorien
Allgemeines

Afrikaner sind Läufer

Heu­te hat­te ich mei­nen klei­nen Lau­fruck­sack auf dem Buckel und dar­in waren die Lauf­schu­he für Ibra­him

Am Treff­punkt zog er sie sich rasch an und dann trab­ten wir auch schon gemein­sam los in Rich­tung Len­nep

Ich woll­te mir gera­de den Ruck­sack wie­der auf­schnal­len, als er ihn mir abnahm und deut­lich mach­te, dass er ihn über die Distanz für mich tra­gen wol­le

Dabei waren Alpha, Ibra­him, ein neu­er Kol­le­ge mit Namen Mah­mud, acht­zehn Jah­re jung und ich

Die Schu­he pass­ten Ibra­him sehr gut und nach so unge­fähr zwei Kilo­me­tern dreh­te der neue Läu­fer Mah­mud wie­der um, denn er fängt ja erst an mit dem Lau­fen

Es wür­de mich freu­en, wenn auch er regel­mä­ßig zu der Lauf­grup­pe sto­ßen wür­de

Und wisst ihr, was mir heu­te auf dem Lauf wie­der bewusst gewor­den ist?

manche-laeufer-reisen-tausende-kilometer-um-mit-afrikanern-zu-trainieren

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump