Kategorien
Allgemeines

Maßeinheiten

Bul­bul hol­te mich heu­te zum Mor­gen­lauf ab, weil er nach eini­gen Kilo­me­tern schon wie­der weg muss­te. Er und Riaz haben heu­te wie­der ein Bou­le­tour­nier in Düs­sel­dorf

Als wir gera­de auf dem Weg rauf in die Stadt waren, kam Rahul ange­ra­delt. Er hat­te sich etwas ver­spä­tet und des­halb kam er per Fahr­rad hin­ter­her

Oben bei Auto­haus Mes­sink stell­te er sein Rad ab, Bul­bul ver­ab­schie­de­te sich und Rahul lief mit mir nach Len­nep und zurück

Ges­tern übte ich mit Bul­bul Vor­der­an­sicht, Sei­ten­an­sicht und Drauf­sicht und heu­te übte ich mit Rahul Umrech­nung, Sub­trak­ti­on, Addi­ti­on, Mul­ti­pli­ka­ti­on und Divi­si­on von unter­schied­li­chen Län­gen­ma­ßen

In Ban­gla­desch, dem Land aus dem Bul­bul und Rahul vor vie­len Jah­ren auf­bra­chen, haben sie in Zoll und Mei­len gerech­net

Ab sofort also in Mil­li­me­ter, Zen­ti­me­ter, Dezi­me­ter und Meter

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump