Kategorien
Allgemeines

Kleiner untersetzter Mann ohne Hut

Als ich los­lief war noch nicht sicher ob mich spä­ter jemand beglei­tet

Nach zwei Kilo­me­tern stand jedoch Bul­bul am Ende der Tele­gra­fen­stra­ße und woll­te mit

Wir mach­ten bei die­sen schlech­ten, aber für Win­ter nor­ma­len Weg­ver­hält­nis­se wie­der einen Lauf nach Len­nep und zurück

Zwi­schen Ber­gisch-Born und Len­nep stand ein klei­ner etwas unter­setz­ter Mann ohne Müt­ze oder Hut neben der Bal­kan­tras­se

Wir wun­der­ten uns schon war­um der Mann dort stand und ich sprach ihn an, frag­te ihn ob alles OK sei

Er ant­wor­te­te nicht und blickt mich und Bul­bul nur starr an

Bul­bul nahm sei­ne rech­te Hand und ich klopf­te ihm ganz leicht auf die Schul­ter und Hin­ter­kopf in der Hoff­nung eine Regung zu erzeu­gen

Nichts

Hal­lo — wie geht es ihnen? Ist alles ok? Brau­chen sie Hil­fe?

Jetzt nahm Bul­bul die lin­ke Hand des Man­nes und fühl­te, dass sie kalt war. Kein Wun­der bei die­sem Wet­ter

Ich sag­te dem Mann, dass wir gleich über den sel­ben Weg wie­der zurück kämen und wenn er dann immer noch dort stän­de, wir ihn ent­we­der mit­näh­men oder die Poli­zei rufen wür­den

Ob er nick­te oder ein lei­ses “ja” wis­per­te konn­te ich im Gegen­wind nicht so rich­tig wahr­neh­men

So lie­fen Bul­bul und ich erst mal wei­ter zum Bahn­hof in Len­nep

Unter­wegs tra­fen wir außer dem klei­nen unter­setz­ten Mann nur noch einen Herrn, der sei­nen Hund gas­si führ­te

Auf dem Rück­weg pas­sier­ten wir erneut die Stel­le, an der der klei­ne unter­setz­te Mann stand und auch immer noch steht

Regungs­los

Wir lie­fen lang­sam an ihn her­an und ich frag­te ihn

Wol­len Sie nun mit­kom­men, oder lie­ber hier im Schnee ste­hen blei­ben?

Kei­ne Reak­ti­on

Dann war es uns auch egal und wir lie­fen nach Hau­se

Wenn er doch nicht mit nach Wer­mels­kir­chen kom­men will, dann soll er doch da tau­en wo er will

Die­ser Schnee­mann

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Kleiner untersetzter Mann ohne Hut“

Boah, nach der Hälf­te des Arti­kels war ich echt schon sau­er, konn­te aber auch nicht glau­ben das Ihr ein­fach wei­ter gelau­fen wärt, wäre es gefähr­lich für den klei­nen Mann gewe­sen.

Dann seid Ihr auf der Rück­tour noch­mal vor­bei und habt nicht gehol­fen.

Jetzt steht er da rum, so ganz allei­ne, nie­mand hält sei­ne kal­te Hand. Wenn der Mor­gen noch da ist , erwar­te ich von Dir das Du Ihm zumin­dest ein paar Dei­ner zwei Paar Hand­schu­he borgst. Ist ja wohl das min­des­te was man als Schnee­mann erwar­ten kann.

Oder ?

Kommentare sind geschlossen.