Kategorien
Allgemeines

Sagte ich schon…?

Ich will ja gar­nicht Unken

Mein mor­gend­li­cher Lauf führt mich in der Win­ter­zeit ja immer über die Bal­kan­tras­se bis Len­nep und zurück

Der Grund ist ganz ein­fach zu erklä­ren

Einen eini­ger­ma­ßen gut lauf­ba­ren Wald­weg zu fin­den ist zur Zeit hier recht pro­ble­ma­tisch und dann muss man ja auch noch erst dort hin lau­fen. Die Wald­we­ge sind durch­weg ver­eist und dann kann ich eben auch auf der Bal­kan­tras­se lau­fen

Mei­nen mor­gend­li­chen Halb­ma­ra­thon kom­plett durch die doch recht klei­ne Stadt zu lau­fen ist nicht mein Ding. Dann müss­te ich stän­di­ge Krei­se wie­der­ho­len

Also dann doch lie­ber auf der Eis­bahn, wobei die Eis­bahn auch an vie­len Stel­len eine geteil­te Eis­bahn ist. Eine Sei­te der Tras­se ist Eis und ein schma­ler Strei­fen ist eis­frei. Wobei das mit dem eis­frei auch nicht ganz rich­tig ist, denn durch am Tage mal geschmol­ze­nen Schnee sind dort sol­che kaum sicht­ba­ren Eis­plat­ten mit sehr hohem Sturz­ri­si­ko

Mei­ne Lösung ist also fol­gen­de, dass ich die drei Kilo­me­ter durch die Stadt bis zur Bal­kan­tras­se mit den Yakt­rax in der Hand lau­fe. Dann zie­he ich sie unter und lau­fe auf der Bal­kan­tras­se übers Eis nach Len­nep und zurück. Danach zie­he ich die Yakt­rax wie­der aus und lau­fe die drei Kilo­me­ter wie­der nach Hau­se

So geht das jetzt bis es taut und die gro­ße Mat­sche kommt

Sag­te ich schon, dass ich Win­ter nicht so dol­le mag?

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump