Unser Leben ist eine einzige Lüge

Ja unser Leben ist tatsächlich eine einzige Lüge

Ich gebe es jetzt offen zu

Eigentlich trinke ich ja gar keinen Alkohol, aber gestern waren wir in einer kleinen Spelunke in unserem Dorf und da überkam es mich

Da wir kaum Kontakt zu anderen Menschen haben und uns nur im Internet aufhalten und virtuell „kennen“, war ich von der Realität, die ich nur vom Hören-Sagen kenne, so erniedrigt, dass ich unter Kontrollverlust einen Ouzo nach dem anderen in mich hinein kippte

Ja es waren viel zu viele Ouzos und dennoch wagte ich das Unmögliche, was ja gar nicht geht


Ich stand, wie ich euch jeden Tag vorgaukle, um 5:30 Uhr auf, machte schnell ein Spiegelselfie in voller Läufermontur und legte mich wieder hin, um meinen Rausch auszuschlafen

Es war ein langer und erholsamer Rauschausschlaf-Schlaf

Und dabei träumte ich von den Lügen, die ich euch gleich wieder auftischen werde

Ich träumte von mir als dem Weltumrunder, der schon am frühen Morgen gut gelaunt zur Eschbachtalsperre läuft. (Ok, man könnte ja auch mit dem Auto dort hin fahren, um dann dort zu laufen.) Der dann dort alle freundlich grüßt und vollkommen entspannt auf dem Weg von dort den langen Anstieg rauf in Richtung Lennep noch ein fröhliches guten Morgen Video ins Internet stellt

So ein Video zum Beispiel

Posted by Lutz Balschuweit on Sonntag, 18. Juni 2017

Ja so könnte es aussehen, aber in Wirklichkeit

Wenn ich ganz ganz ganz ehrlich zu euch wäre

Dann würde ich zugeben, dass das alles vollkommen unmöglich wäre

Man kann gar nicht jeden Tag so weit laufen

Man kann gar nicht zufrieden sein, wenn man auch mal langsam läuft

Man braucht unbedingt immer die neueste Läuferbekleidung und Utilities

Man kann auch nicht immer versuchen in jeder schlimmen Situation dennoch nach dem guten Teil zu suchen

All das waren immer Lügen

Das hier ist aber die Wirklichkeit

Und in der Wirklichkeit bin ich am Ende, träume von einem nicht enden wollenden Sturz von der Staumauer und liege betrunken im Bett

Nein ich war nicht laufen und meine auf allen sozialen Medien hochgeladenen Ergebnisse meines Tuns sind seit eh und je Fälschungen

Und glaubt mal gar nicht, dass ich

Gymnastik, Obst, Joghurt und Körner

jemals und so…

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump

4 Gedanken zu „Unser Leben ist eine einzige Lüge“

  1. Super geschrieben !!!!!!

    Anmerkung:
    Wenn du dich beklagst, beschwerst
    machst du dich selbst zum Opfer!
    STIMMT
    Verlasse die Situation,
    verändere die Situation
    oder akzeptiere sie!
    STIMMT
    Alles andere schafft unnötiges „Leid“ –
    ist völlig unsinnig verschwendete Energie und Lebenszeit!
    STIMMT
    Offen für Neues – neue Gedanken & Möglichkeiten eröffnen!
    STIMMT und ANFANGEN
    Der Weg ist das Ziel

    1. Danke Harald.

      Alles ist gut. Und ich meine das auch so. Schlecht wird es nur, wenn wir es so wollen. Shit happens immer irgendwo und irgendwie, auch ohne unsere verdammte Einstellung.

Kommentare sind geschlossen.