Kategorien
Allgemeines

2000 Cent Schulden

Stell Dir mal vor, Du hast zwan­zig Euro Schul­den

Stell Dir wei­ter vor, Du hast ein lee­res Glas und willst es mit zwan­zig Euro in 1 Cent Mün­zen befül­len, um dort Dei­nen Kre­dit abzu­zah­len

Die Regeln im Kre­dit­ver­trag sind so

Jeden Tag läufst Du eine Run­de von min­des­ten einer Mei­le, also 1,6 Kilo­me­tern

Jeden Tag wirfst Du nach Dei­nem Lauf einen Cent in Dein Glas

Jeden Tag

Du darfst kei­nen Tag aus­set­zen, sonst kom­men 100 % Zin­sen auf Dei­ne Schuld

Nach zehn Tagen hast Du schon zehn Cent in Dei­nem Glas und es ver­blei­ben Dir nur noch 19,90 Euro Schul­den

Jetzt stel­le Dir vor, ein Jahr ist ver­gan­gen

Ein gan­zes Jahr warst Du jeden Tag lau­fen und hast jeweils den Cent ins Glas gewor­fen

Du hast also schon 365 Cent, also 3,65 Euro begli­chen

Nach nur 365 Läu­fen sind 365 Cent im Glas, wenn Du kei­nen Dieb im Hau­se hast

Das geht ab

So wird man schnell Schul­den los :roll:

Ein wei­te­res Jahr geht Tag für Tag ins Land und Du wirfst wie­der jeden Tag einen Cent ins Glas und läufst Dei­ne Run­de

Nun hast Du schon 7,30 Euro Dei­ner Schul­den begli­chen und bist schon zwei Jah­re jeden Tag gelau­fen

Das machst Du jetzt noch ein Jahr

Und noch ein Jahr

Und noch ein Jahr

Und dann ist es nur noch Klein­geld, um Dei­ne Schuld zurück zu bezah­len

Zu guter Letzt hast Du hof­fent­lich 2000 Cent ins Glas gewor­fen und bist somit 2000 Tage hin­ter­ein­an­der gelau­fen

Dei­ne Schul­den sind bezahlt

Zumin­dest die­se Schul­den.

Am zwei­ten Janu­ar Zwei­tau­send­und­zwölf begann ich mit mei­nem Vor­ha­ben täg­lich zu lau­fen

Zum heu­ti­gen Tag lau­fe ich genau zwei­tau­send Tage in Fol­ge

Ein Grund die­ses Etap­pen­ziel zu fei­ern

:freude: Hurra :freude:

Jede Etap­pe auf mei­nem Weg war im Nach­hin­ein eine gute Etap­pe, denn der Weg ist und bleibt das Ziel

So leg­te ich in die­sen letz­ten zwei­tau­send Tagen 45734 rei­ne Lauf­ki­lo­me­ter zurück und errei­che somit einen täg­li­chen Lauf-Durch­schnitt von 22,8 Kilo­me­tern

Dafür gab es kei­ne Ziel­set­zung, außer für mei­ne Erd­um­run­dung im letz­ten Jahr

Als klei­nen Aus­gleich beweg­te ich mich mit zusätz­li­chen 15281 Wan­der-Kilo­me­tern

Ja, ich hät­te auch ein­fach nur die Mei­le lau­fen kön­nen, um mei­ne “Schul­den” zu bezah­len, hab ich aber nicht

Ich woll­te dem Kre­dit­hai mal zei­gen, wo der Frosch die Locken hat

Anfangs hät­te ich nicht gedacht, dass die­ses Täg­lich­lau­fen so vie­le posi­ti­ve Ein­flüs­se auf mich hat

Wei­ter gehts…

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „2000 Cent Schulden“

Lie­ber Lutz,

Glück­wunsch und gro­ßen Respekt vor so einer Schuld­be­glei­chung

Wenn du die Quer­sum­me der Lauf­ki­lo­me­ter und der Wan­der­ki­lo­me­ter nimmst kommt 40 raus.
40 ÷ 2 Dis­zi­pli­nen = 20
Und somit geht die Rech­nung auf, aller­dings mit Zin­sen!! Wie­der­um , wenn die posi­ti­ven Ein­flüs­se abge­zo­gen wer­den, bleibt 20 über und somit passt die Rech­nung wie­der

Kommentare sind geschlossen.