Kategorien
Allgemeines

Pferdeschwanztempo

Alter Ver­wal­ter war das ges­tern eine schwü­le Hit­ze hier bei uns in Wer­mels­kir­chen. Da taten die Gewit­ter der Nacht rich­tig gut

Als ich um 6:15 Uhr aus der Haus­tür trat um mei­nen Mor­gen­lauf zu begin­nen, war es noch stock­fins­ter und ich hat­te erst­ma­lig in die­sem aus­klin­gen­den Som­mer mei­ne Stirn­lam­pe auf dem Kopf. Also eigent­lich nicht mei­ne, es war Anjas Stirn­lam­pe. Sie war muti­ger­wei­se ohne sel­bi­ge gestar­tet und muss­te sich die ers­ten zwan­zig Minu­ten durch­tas­ten. Da sie aber unse­re Spür­na­se Paul dabei hat, ist das alles kein Pro­blem. Ich griff also die fal­sche Lam­pe und bekam spä­ter Kopf­weh, weil sie zu eng war. In unse­rer Fami­lie habe ich den grö­ße­ren Kopf. Is ja klar

Es reg­ne­te erst stark, spä­ter leich­ter

Ver­wun­dert war ich, als nach knap­pen zwei­ein­halb Kilo­me­tern der Mar­tin unter der Later­ne auf mich war­te­tet und mich beglei­ten woll­te. Ver­meint­lich schlech­tes Wet­ter und lau­fen? Das ist doch für die meis­ten Jog­ger eher nichts. Doch Mar­tin ist ja nicht “die meis­ten”

Wir lie­fen die ein­fa­che Rou­te — Zum Bahn­hof in Len­nep und zurück

Es gab viel zu erzäh­len und so merk­ten wir gar nicht viel von der Lauf­e­rei. Außer Hüf­te, Füße, Knie usw, also den übli­chen Din­gen, war alles wie immer, bis auf dem Rück­weg in Ber­gisch-Born ein uns unbe­kann­ter blon­der Pfer­de­schwanz von der lin­ken Sei­te zu uns stieß. Ich lud sie ein uns zu beglei­ten und so lie­fen wir zu dritt in Rich­tung Wer­mels­kir­chen. Sie lief etwas schnel­ler als Mar­tin und ich, aber das schien erst gar kein Pro­blem. Mar­tin ist ja mitt­ler­wei­le top­fit und läuft wie ein jun­ger Gott

Wir ver­such­ten etwas Kon­ver­sa­ti­on, kamen aber nicht an. Macht ja nix. Dann fand ich jedoch, dass die­ses Tem­po für uns älte­ren Her­ren eh etwas zu wirsch war und ließ sie vor uns her lau­fen

Mar­tin hät­te zu die­sem Zeit­punkt noch gute zwei Stun­den mit ihrem Tem­po lau­fen kön­nen. Da bin ich mir sicher

Er ist ja jetzt fit und immer­hin zwei Jah­re jün­ger als ich ;)

Sie lief jeden­falls wie ein Blitz vor uns davon

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump