Kategorien
Allgemeines

Nur ein paar Sekunden

Am heu­ti­gen “Tag der Deut­schen Ein­heit” lief ich mei­nen 2102ten Tag in Fol­ge

Zusam­men mit Bul­bul und Mar­tin S.

Wie immer star­te­ten wir in der Dun­kel­heit

Unter­wegs tref­fe ich in den Mor­gen­stun­den an Fei­er­ta­gen und an Sonn­ta­gen seit vie­len Jah­ren eine Rad­fah­re­rin, aber bis­her haben wir außer dem guten Mor­gen Gruß nicht mit­ein­an­der gespro­chen

Heu­te hiel­ten wir sie mal an und wir stell­ten uns mit Namen vor

Es ist Ute und Ute fährt sehr viel mit dem Fahr­rad. Und sie fährt an Sonn- und Fei­er­ta­gen über die Bal­kan­tras­se, weil wir dort lau­fen und sie somit nicht allei­ne dort unter­wegs ist

Es gibt ihr ein gutes Gefühl, wenn dort noch jemand unter­wegs ist

So wie auch man­che Frau mit ihren Nor­dic-Wal­king-Stö­cken glei­ches zu mir gesagt hat

Dabei sieht man sich doch nur kurz

Für ein paar Sekun­den

Eigent­lich nutzt das nichts in Sachen Sicher­heit

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Nur ein paar Sekunden“

Guten Mor­gen,
Ich lese jeden Bericht der über Sie / Dich und Ihre / Dei­ne Mit­läu­fer und die Freund­schaf­ten die sich dar­aus ent­wi­ckelt haben mit gro­ßem Inter­es­se. Schon mal drü­ber nach­ge­dacht ein Buch dar­über zu schrei­ben? Ich wür­de es auf jeden Fall kau­fen.
Das wür­de viel­leicht auch so man­chem Zweif­ler und Flücht­lings­geg­ner auf die Sprün­ge hel­fen. Schwarz, weiß, gelb oder was auch immer.….…..MENSCHENLG Bar­ba­ra Bät­zold

Hal­lo Frau Bätz­hold,
hal­lo Bar­ba­ra,
vie­len Dank für die­sen freund­li­chen Kom­men­tar. Als voll­kom­men unpro­fes­sio­nel­ler Blog­ger freue ich mich gera­de ganz beson­ders über sol­che Kom­men­ta­re. Ich kann Ihnen/Dir ver­si­chern, dass ich schon an einem Buch arbei­te. Das Grund­ge­rüst inhalt­lich habe ich just ges­tern fer­tig­ge­stellt. Jetzt beab­sich­ti­ge ich noch Fotos zu den jewei­li­gen The­men ein­zu­pfle­gen und dann muss ich es mir noch ein paar Mal ganz in Ruhe zu Gemü­te füh­ren, was ich da zusam­men­ge­schrie­ben habe. Ich möch­te es ger­ne gedruckt her­aus­ge­ben und online und even­tu­ell sogar als Hör­buch.

Ich bin total auf­ge­regt.

Vie­le Grü­ße
Lutz Bal­schu­weit

Kommentare sind geschlossen.