Kategorien
Allgemeines

Die Pfandflaschensammlerin

Als ich heu­te zum Treff­punkt mit Bul­bul lief, traf ich wie­der auf die­se älte­re Dame

Sie tref­fe ich bei­na­he jeden Mor­gen in der Stadt und sie sam­melt Pfand­fla­schen wäh­rend ihrer mor­gend­li­chen Run­den

Heu­te sah ich sie schon von Wei­te hum­pelnd vor mir und lief lang­sam zu ihr

Ich wünsch­te ihr Fro­he Weih­nach­ten, ging einen Moment neben ihr her und frag­te sie nach ihrem Befin­den

Sie sei ges­tern gefal­len und habe Schmer­zen im Bein, sag­te sie mir. Aber sie reibt das Bein mit Sal­be ein und geht wei­ter. Mit der Bewe­gung in Ver­bin­dung mit Ein­rei­ben hofft sie auf eine bes­se­re Hei­lung

Genau­so mache ich es auch, bestä­tig­te ich ihr. Ich bin letz­tens bei Glatt­eis zwar nur bei­na­he gefal­len, aber rei­be nun schon seit ein paar Wochen mein Bein ein

Wir sehen uns bestimmt die nächs­ten Tage wie­der und dann fra­ge ich sie, ob es ihr bes­ser geht

Heu­te war ich dann mit Bul­bul jog­gen. Mein Freund kann sich gut auf mein der­zeit lang­sa­mes Jog­ging­tem­po ein­las­sen

So etwas ist gar nicht selbst­ver­ständ­lich

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump