Kategorien
Allgemeines

Das Landbrot — 14 mm geschnitten

Anja kauf­te ges­tern in der Land­bä­cke­rei Bau­er einen Leib Brot und ließ ihn gleich schnei­den

Auf 14 mm, denn wir mögen das Brot mit har­ter Krus­te und dick geschnit­ten

Das gute Brot hat dann auch Geschmack

Nach­dem sich unser Tag dem Ende zu neig­te und wir auch schon eine gute Stun­de schlie­fen, wür­de ich von einem lau­ten Geräusch in der Woh­nung wie­der wach

Ich wuss­te zuerst nicht was es war, aber stand sogleich auf, um nach­zu­schau­en

Unser Hund Paul fing im sel­ben Moment an zu träu­men, fiep­te laut und lief im Traum. Er zuckt dann immer mit den Pfo­ten

Ich tas­te­te mich lei­se vor zur Küche und sah im noch dunk­len Licht, wel­ches aus dem Schlaf­zim­mer schien, etwas dunk­les mit­ten in der Küche auf dem Boden lie­gen

War das ein Tier? Wenn ja, wo kam es her? Wie kam es in die Woh­nung? Waren mei­ne ers­ten Gedan­ken und ich tip­pe es leicht mit den Zehen­spit­zen an

Es knis­ter­te

Sogleich schal­te­te ich das Licht an und sah, was dort mit­ten in der Küche auf dem Boden lag

Es war das Land­brot

Anja hat­te es wohl nicht rich­tig auf das Regal in der Küche gelegt und so mach­te es sich in der Nacht selb­stän­dig

Paul träum­te immer noch

Ver­mut­lich von Tan­nen­zap­fen und nicht von Land­brot

14 mm geschnit­ten

5 Antworten auf „Das Landbrot — 14 mm geschnitten“

Das Land­brot schau­te mich mit sei­nen gefähr­li­chen, angst­ein­flö­ßen­den brau­nen Augen an.

Ein kur­zer Augen­blick, dann warf ich mich auf es.

Wir kämpf­ten.

Ich unter­schätz­te die 14mm etwas, und mei­ne Ver­let­zung am Ober­schen­kel behin­der­te mich.

Doch es gelang mir, das Land­brot nie­der zu rin­gen.

Es klopf­te mit der har­ten Krus­te auf den Boden als Zei­chen, dass es auf­gab.

Ich ket­te­te es am Brot­korb fest und ging beru­higt wie­der schla­fen.

Paul schlief immer noch, nicht wis­send wel­cher Gefahr wir aus­ge­setzt waren.

;)

Kommentare sind geschlossen.