Kategorien
Allgemeines

Helmut

Ich star­te­te mei­nen Mor­gen­lauf wie üblich mit ein paar hun­dert Metern in die “fal­sche Rich­tung”, in Rich­tung Ten­te

Um mich ein­zu­lau­fen und um zu tes­ten, ob die alten Kno­chen das auch wirk­lich wie­der wol­len

Sie woll­ten es wie­der

Und auf die­sem kur­zen Stück kam mir am frü­hen Mor­gen schon ein ande­rer Läu­fer ent­ge­gen und lief in Rich­tung Stadt­mit­te

Wir grüß­ten und kurz und weg war er wie­der aus mei­nem Sicht­feld

Ich dreh­te dann irgend­wann und lief eben­falls in Rich­tung Stadt­mit­te, um von dort wie­der bis nach Len­nep zum Bahn­hof zu jog­gen

In der Stadt hol­te ich den ande­ren Läu­fer ein und er begrüß­te mich direkt sehr feund­lich

Ab hier lie­fen wir dann zusam­men und ich beglei­te­te ihn bis zu mei­nem Wen­de­punkt in Rem­scheid-Len­nep

Er lief heu­te von Bur­scheid bis Schwelm

Sein Name ist Hel­mut und wir hat­ten uns unter­wegs so eini­ges zu erzäh­len

Lei­der hat­ten wir unse­re Kon­takt­da­ten nicht aus­ge­tauscht, aber ich habe schon eine Mög­lich­keit gefun­den ihm mei­ne Daten über eine drit­te Per­son zu schi­cken

Viel­leicht mel­det er sich ja und wir lau­fen noch­mal zusam­men

Als ich dann wie­der auf mei­nem Rück­weg in Wer­mels­kir­chen ange­kom­men war, hielt mich ein älte­rer Herr mit sei­nem Hund an um mir mit­zu­tei­len, dass er jetzt ange­fan­gen habe mein Buch zu lesen und schon ganz gespannt sei

Die Dame, wel­che es ihm gelie­hen habe, sei so begeis­tert davon

Ich bin stolz

Diens­tag
Ich war 22 km #jog­gen an Tag 2375 in Fol­ge #Streak
Nun sind es 52.876 km im #taeg­lich­lau­fen
Von Wer­mels­kir­chen bis Len­nep mit Hel­mut

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump