Kategorien
Allgemeines

Have a nice day

Mein Freund und Wochen­end­lauf­be­glei­ter Bul­bul war heu­te nicht dabei. Er arbei­tet zur Zeit auch Sams­tags, weil sie in “sei­ner” Fir­ma viel zu tun haben. Ja und das Geld geht ja gut mit

Seit eini­gen Tagen tref­fe ich in der Nähe mei­nes Wen­de­punk­tes in Len­nep auf einen jun­gen Mann, der augen­schein­lich nicht von hier stammt

Wir grü­ßen uns immer mit einem “Hal­lo” von Stra­ßen­sei­te zu Stra­ßen­sei­te und zei­gen uns mit dem Mit­tel- und Zei­ge­fin­ger gespreizt das “Vic­to­ry-Zei­chen”

Heu­te sprach er mich in eng­li­scher Spra­che an und frag­te mich nach mei­nem Namen und wie weit ich so lau­fe

Ich frag­te ihn, ob er auf dem Weg zur Arbeit sei und aus wel­chem Land er kom­me

Er trank einen Schluck aus sei­ner Dose und zog ein­mal an sei­ner selbst­ge­dreh­ten Ziga­ret­te

Ich nahm den Schlauch mei­nes Trink­ruck­sacks in den Mund und nahm einen tie­fen Schluck

Er sagt, dass er aus Paläs­ti­na sei und hier im Gar­ten­bau arbei­tet

Aha … wir wünsch­ten uns noch

Have a nice day

Und so lern­te ich den ers­ten Paläs­ti­nen­ser ken­nen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump