Kategorien
Allgemeines

Die Frage und Antworten

In einer Lauf­grup­pe, in der sich Täg­lich­läu­fer auf Face­book tum­meln wur­de fol­gen­de Fra­ge gestellt:

“Lie­be Lauf­freun­de,
Ich will bit­te eine ganz ehr­li­che Mei­nung.
Wer kann von sich zu 100% behaup­ten.
DAS TÄGLICHE LAUFEN TUT MEINEM KÖRPER UND SEELE GUT?”

Und es kamen vie­le Ant­wor­ten zusam­men wie:

“Ich”

“Hier”

“JA”

“See­le ja. Kör­per bin ich mir nicht sicher. Mei­ne Waden meckern immer noch mit mir.”

“See­le unbe­dingt Kör­per meis­tens.”

“Abso­lut ja! Wenn ich ver­nünf­tig bin, geht sich das pri­ma auf… Ansons­ten gilt wie über­all: Über­mut tut sel­ten gut!”

“Mir tut’s gut, schon allein des­halb weil die Zeit beim Lau­fen nur mir und mei­nen Gedan­ken gehört”

“Ich kann die Fra­ge nicht mit nein oder ja beant­wor­ten. Ich mag Rou­ti­ne. Aber es wür­de mir auch gut gehen, wenn ich „nur“ 5x die Woche lau­fen wür­de. Ich weiß, das ist nicht, was Du hören willst”

“Ehr­lich gesagt kann ich es mir über­haupt nicht mehr vor­stel­len einen Tag NICHT zu lau­fen”

“Es kommt immer drauf an, wie man das betreibt. Vie­le lau­fen viel zu schnell. Wenn man stän­dig ver­sucht schnel­ler zu wer­den und immer nur rennt, wird man lang­sa­mer und ver­liert irgend­wann die lust und ver­letzt sich. Das gesun­de mass ist die hohe Kunst”

Auch ich habe mei­ne ehr­li­che Ant­wort dazu geschrie­ben und die lau­tet:

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump